Injektoren defekt?

  • genau ist es, weisse Qualm heißt immer Wasser, dass bedeutet dass das Wasser kommt in Verbrennungsraum durch kaputte Zelindrkopfdichtung und wird dort verbrannt dadurch kommt weisse Rauch. Und laut deine Aussage es fängt nach 5-10 Minuten, dass heißt im Motor Öldruck beträgt ca.4-5bar wenn Motor warm wird dann wird auch Kühlwasser warm dann Wasserdruck wird größer als Öldruck dadurch kommt das Kühlwasser durch kaputte Zelindrkopfdichtung in Verbrennnungsraum und dann fängt das Fahrzeug weiss anzurauchen.

  • klingt plausibel.
    Es stinkt dann halt sehr nach Diesel.
    Ich halte euch auf den Laufenden.
    Werde morgen zur Arbeit fahren und direkt bei Bosch Anfragen, ob ich ihn bringen kann.
    Dann bin ich vielleicht ein wenig schlauer.


    Ich hoffe, es wird nicht zu teuer. Mit 1000€ rechne ich jetzt einfach mal.


    Hab den Wagen ja nicht mal 2 Wochen

  • Und das definitiv festzustellen ob es die Zelindrkopfdichtung kaputt ist, musst du ein mal dein Motoröl und Kühlwasser anschauen dann siehst du es ganz bestimmt, dafür braucht du kein Mechatroniker.

  • So ein Quatsch... Injektoren die kaputt sind rauchen schlimmer weiß, als ein Indianerstamm an einem Samstag Abend.
    Der Wagen würde ruck zuck Kühlflüssigkeit verlieren. Mach einen CO2 Test vom Kühlwasser um eine „defekte Kopfdichtung“ auszuschließen.
    Desweiteren würde eine defekte Dichtung nicht nach Diesel riechen!
    Ich hatte 6 kaputte Injektoren weißt du wie die Leute geschaut haben?

  • oh Ja, der qualmt mega. Habe an der roten Ampel gestern den Motor ausgemacht. Die hinter mir würden richtig eingedieselt. Dagegen ist unser Trecker von 1950 nichts.

  • dann sollte man von vorne den Fehler genau beschreiben, wenn der Wagen schwarz raucht dann kann auch die Einspritzdüse kaputt sein. Beim schwarzen Rauch würde ich erstmal denn Lüftfilter angucken, wenn er richtig zu ist dann bekommt der Wagen zu wenig Luft damit Kraftstoffverhältnis stimmt nicht mehr und das Auto raucht schwarz.