• Leider ist es auch so, daß man einen Teil der Spritersparnis in die Kfz-Steuer stecken muss. Ich zahle jetzt für meinen 1,3 Dig-t Tekna 218,-€ nach WLTP. Für Deinen müsstest Du noch 146,-€ nach NEFZ zahlen. Das sind 72,-€ im Jahr mehr, trotz kleinerem Hubraum und neuerer Abgasnorm.
    Das kann man gut finden - muss man aber nicht.
    Mein Durchschnittsverbrauch bei jetzt 2800 gefahrenen Kilometern
    (50%Autobahn,30%Land und 20%Stadt) liegt laut BC bei 6,8l bei eher ruhiger Fahrweise.

  • Ich bezahle für den 2,0 306 Euronen.
    Bald kommt wieder eine neue Einnahme für Mutti Staat: die CO²-Steuer!
    Alles was einem lieb und wert ist wird teurer gemacht...
    Ich hoffe die Freitags-Schulschwänzer und Hardcor-Grünen fliegen dieses Jahr nicht in den Urlaub. :!:

    X-Trail T32 D 2,0 4x4 ; Schalter ; Tekna ; 7-Sitzer, weiß , 2/19

  • Ich bezahle für den 2,0 306 Euronen.
    Bald kommt wieder eine neue Einnahme für Mutti Staat: die CO²-Steuer!
    Alles was einem lieb und wert ist wird teurer gemacht...
    Ich hoffe die Freitags-Schulschwänzer und Hardcor-Grünen fliegen dieses Jahr nicht in den Urlaub. :!:

    .... die Schwänzer und Grünen sind doch schon im Urlaub, natürlich per Flieger ! :cursing:
    Bin nächste Woche auch im Urlaub und sollte mir so ein Schwachmat über den Weg laufen, wird sein/ihr Rückflugticket zerrissen ... kann dann nach Hause trampen :thumbup:

    Nissan X-Trail T32 1,6 DIG-T Tekna weiß - Produktion 20.12.2017 - Auslieferung 03.02.2018 :D

  • Warum hast Du jetzt eigentlich vom 1,6 DIG-T auf den 1,3 DIG-T gewechselt?

    mein 1.6er hab ich jetzt 4 Jahre und ich möchte was neues haben.
    Ich hab die Erfahrung gemacht das ich zumindest bei ein 4Jahre altes Auto noch was bekomme wenn ich den Wagen in Zahlung gebe.

    X-Trail T33 E-Power N-Connecta, 19Zoll, Panoramadach

  • Ja, genau.
    Ausschlaggebend war hier die Automatik mit Doppelkupplungsgetriebe, und die LED Scheinwerfer.
    Gut die Lenkradheizung gibts auch noch, ist mir aber nicht wichtig.

    X-Trail T33 E-Power N-Connecta, 19Zoll, Panoramadach