Keyless Entry abschalten ?

  • Diesel SUV sind sehr gefragt in diesen Kreisen. Der Landcruiser z.B. war lange Zeit der am meisten gestohlene Wagen überhaupt.

  • Ausserdem ist es ein Nissan und kein Mercedes, BMW, VW, Audi etc. ....wer sollte einen Nissan klauen?

    Das meinte mein Freundlicher auch, als ich ihn nach einer Möglichkeit der Deaktivierung des Systems fragte.
    In meiner Nachbarschaft ist ein Händler mit dem Hof voller unterschiedlicher Range Rover - alle vorsorglich mit "Fußfessel".

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • moin,


    also eins voweg, ich liebe mein keylessentry. fuinktioniert einwandfrei. kein gefummel mehr mit dem schlüssel und ggf. gekratze an türen und heckklappe, super. zum thema keyless und diebstahl, unabhängig von der marke, sind täter sehr wohl in der lage das system zu knacken. nachdem dem das kfz gesichtet wurde, gehen die täter mit entsprechenden werkzeug in die nähe der haustür. dort hängt der schlüssel im kasten oder in der jackentasche auf der Garderobe, sprich in reichweite. as soll ausreichen, um die daten zu kopieren und einfach vom hof zu fahren.


    youtube, polizei- und presseberichte schreiben dies so.


    gruss jochen

  • Die brauchen noch nicht mal den Lagerort des Schlüssels/Haustürnähe.


    Hab letzte Woche noch einen Beitrag im TV gesehen, den ich leider nicht so schnell wiederfinde in den Mediatheken.
    Die haben ein Notebook ähnliches Gerät gehen auf einen Parkplatz nahe an das Objekt der Begierde und hacken sich in das System des Autos rein. Sie können jeden, aber auch wirklich jeden Wagen knacken.


    Dieses Gerät, Kostenpunkt ca. 35.000€ ist im Ostblock und Fernost erhältlich. Man muss nur die einschlägigen Seiten finden.


    Für mich aber auch kein Grund auf mein Keyless zu verzichten. Wenn er weg ist, ist er weg und ich hab Pech gehabt. Bitter, aber wahr.

  • Hallo zusammen,
    dies ist mein erster Beitrag hier und wohl vorerst für die nächsten Wochen mein letzter...


    Seit 15.12.2018 hatte ich den Dicken als Benziner in der Version Tekna...
    Die Betonung liegt auf hatte! Den in der Nacht vom 10 auf den 11. Juni wurde er mir 30 Meter Luftlinie vom Hause weg gestohlen (Düsseldorf)
    Und das in einer normalen gutbürgerlichen Wohngegend.


    Also noch nicht einmal 6 Monate alt, gerade 10.400 KM gefahren.


    Soviel dazu "wer klaut schon Nissan"... Eine Strasse weiter stehen Mercedes SUV, Audi Q7 mit V8 Motor, die wurden nicht gestohlen!


    Diese Keyless-Systeme sind eine echte Katastrophe.


    Ich muss jetzt mind. 4 Wochen warten, bevor die Versicherung reagiert.
    Was kann man dagegen nur tun, wie sichert Ihr Eure Xtrails?


    Habe im Internet etwas von einem Bear-Lock (manuelle Gangschaltungsperre) und auf http://www.bundpol.de/shop.htm etwas über dieses Secukey 3.0 gelesen.


    Ausserdem gibt es auch noch Alarmanlagen, die man einbauen kann.


    Aber eigentlich ist es doch Unglaublich, das man nach Kauf eines Fabrikneuen Autos, wieder Geld in die Hand nehmen muss um das Eigentum abzusichern, oder?


    Kann man bei Nissan überhaupt den Nissan ohne dieses Keyless-System erwerben?


    Lieben Gruss,
    TomTom

  • Das wundert mich.
    Zumal der Funk des Keyless Systems beim Nissan sehr kurz angebunden ist. Schon wenn ich einen Meter von der Tür wegtrete kann man sie nicht mehr öffnen (Klassiker: Kinder wollen Kofferraum öffnen, ich stehe dahinter +1m weit weg).