Keyless Entry abschalten ?

  • Seit 15.12.2018 hatte ich den Dicken als Benziner in der Version Tekna...
    Die Betonung liegt auf hatte! Den in der Nacht vom 10 auf den 11. Juni wurde er mir 30 Meter Luftlinie vom Hause weg gestohlen

    das nenne ich mal dreist - den Wagen bereits ein halbes Jahr früher zu klauen als du ihn überhaupt hattest :rolleyes: !!!

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Erstmal ist das natürlich Scheiße.
    Aber ansonsten zum Thema Absicherung. Es ist ja bekannt, dass Werkssachen nicht wirklich gut sind.
    In Russland werden Alarmanlagen massiv installiert. Es gibt 2 oder 3 Marktführer. Die Teile sind in der Lage vom Handy gesteuert zu werden, Auto überwachen, alle Schlösser inkl Motorhaube zu schließen /öffnen, Fernstart usw. Wobei hier in Deutschland aus versichecherungstechnischen Gründen nicht möglich ist.
    Ich persönlich spiele schon lange mit Gedanken so was zu holen. Problem ist wer mir das hier einbaut.

  • Ich hab das abgeschaltet, dass die Knöpfe außen schließen/öffnen!
    Wenn ich richtig überlegt habe, unterbricht das schon die Anwendung des Reichweitenverlängerers! Die Tür geht nur per Funktaste auf, aber das Funksignal, das die bösen Jungs verlängern, ist dem XT jetzt ja wurscht!

  • aber das Funksignal, das die bösen Jungs verlängern, ist dem XT jetzt ja wurscht!

    da wäre ich mir nicht so sicher, denn das Funksignal schaltet ja auch die Zündung frei.


    Als ich meinen Servicemeister nach einer Deaktivierung der Keyless-Funktion fragte, zuckte er nur mit den Schultern und sprach den bereits oben genannten Satz: "Wer klaut schon einen Nissan???" - und ergänzte noch:" Den Rest regelt die Kaskoversicherung!"


    Unsere Garagen und Parkplätze haben wir zentralisiert als "Lärmschutz" vor unseren Häusern, wir wohnen am Ende unserer Sackgasse, zudem habe ich den Schlüssel ständig in meiner Hosentasche - da muss schon jemand genau ausbaldovern, welches Fz zu mir gehört und dann mir auch noch dicht genug auf die Pelle rücken, um meinen XT zu klauen.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Die sind so raffiniert, das letztendlich doch nur die liebe Kasko helfen kann, wenn's passiert ist.

  • Zuhause ist das schön und gut. Aber unterwegs in der Hosentasche ist das Signal leicht abfangbar.

  • Ich denke mal es gibt funksicuere Dosen, die nicht viel größer sein dürften als ein B Brillenetui. Und wenn doch gibt's noch alufolie. Die kopieren auch nichts sondern verlängern nur das Signal. Irgendeinen Herstellers gibt es aber, der das verhindert. Da erkennt die Elektronik im Fahrzeug die längere Signallaufzeit und reagiert nicht. Man kann also was dagegen tun von Herstellerseite, aber sicher kostet das 50 Cent mehr und da müssen die Hersteller ja gleich am Hungertuch nagen und tausende Mitarbeiter entlassen, damit man das finanziell ausgleichen kann.
    Ich denke das ist Absicht. Jedes geklaute Auto muss ja schließlich nachgekauft werden.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • vielleicht ist der SecuKey 3.0 eine gangbare Lösung für das Problem, das Gerät schaltet das Keyless-System aus und damit kann das Signal vom Schlüssel auch nicht mehr erfolgreich verlängert werden:


    http://www.bundpol.de/schliesstechnik/secukey.htm


    Nachtrag: bei Conrad 255,00 Euro
    https://www.conrad.de/de/diebs…secukey-12-v-1562832.html

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

    Einmal editiert, zuletzt von Tekna ()