Probefahrt auffallend Sparsam o.O ?

  • Werde auf meinem täglichen Weg zur Arbeit auch in dem Bereich landen schätze ich.
    Ist eher kurzstrecke und nur Stadtverkehr. Damit kann ich aber leben.
    Hauptsache säuft auf längeren Touren nicht wie n Loch.

    Nissan X-Trail T32 2017 1,6 DIG-T Tekna Perl-Weiß <3

  • Rechnest du das jedes mal auf den 10tel Liter nach ?

    Nie, weil ich mich nicht zur Geissel des Spritsparwahns machen lasse. :D
    Ich habe den BC mit einem Auge im Blick, weiß, dass er ein bisschen schönt und gut ist. :D

  • Werde auf meinem täglichen Weg zur Arbeit auch in dem Bereich landen schätze ich.
    Ist eher kurzstrecke und nur Stadtverkehr. Damit kann ich aber leben.
    Hauptsache säuft auf längeren Touren nicht wie n Loch.

    Hatte auf der Autobahn Tempomat mit 140 km/h drin. Laut BC war der Schnitt 7 Liter.

    X-Trail T32 |1,6 DIG-T 163 PS | Tekna | Monarch Orange | 11/2017

  • https://www.stern.de/auto/news…mmer-dieseln-6474612.html


    Bericht von 2015 im Stern:


    Das Fahrwerk ist ein Geländewagen Fahrwerk. Elend lange Federwege. Das ist auf der Straße nicht immer optimal.
    Der Dicke liegt aber satt und absolut sicher auf der Straße. Gerade wie jetzt im Schnee merkt man wieder wie stabil der seine Bahn zieht und wie leicht er zu fahren ist.


    Hakelige Schaltung kann ich nicht nachvollziehen. Ja, die Schaltwege sind lang. Aber die Gänge flutschen.
    Ja, das Navi wirkt etwas veraltet. Ist aber soweit ok.


    EDIT: Er verträgt Farbe!
    Wenn du den Mut hast, nimm Orange oder das Grün.

  • T32 Tekna 163 PS Benziner, Erstzulassung 5/2017
    1 Woche nach Zulassung nach Rügen in den Urlaub, mit Fahrradträger, voll besetzt
    Leider mühsam langsam viel Verkehr, Verbrauch laut Tankquittung und KM Zähler ca. 7,5l
    Auf Rügen dann 6 - 7 l. Bordcomputer zeigte ca. 0,4 l weniger an.


    Dann zu Hause Ölwechsel beim Vertragshändler, seither etwas höherer Verbrauch, Bordcomputer geht nun ganz exakt 1,0 l nach !!!
    Tatsächlicher Verbrauch je nach Fahrweise 8 - 9 l, im Winter nun im Stau, Kurzstecke, Sitzheizung Lüftung etc, max. 11 l, meist aber um die 9 l laut Tankquittung.
    BC geht weiterhin genau 1 l nach.
    übrigens:
    Tacho bei Sommerreifen über alle Geschwindigkeiten zeigt 6% mehr an , mit Winterreifen 8%
    Kilometerzähler mit Sommerreifen nur + 1 %, mit Winterreifen 2 % zuviel.


    --> Alle Messungen sind sehr exakt mit exakter Abweichung. War wohl ein guter Nissan - Programmierer, speziell beim Verbrauch. :rolleyes:

  • Meine Schaltung ist manchmal etwas hakelig, ist aber nicht so das es Probleme gibt die Gänge einzulegen. Von daher kann ich damit leben.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Ist halt die Frage wie zuverlässig diese Angaben sind.So ein Board Computer kann das ja auch nur anhand verschiedener Parameter errechnen und muss dazu teils noch genügend Messwerte sammeln.
    Wobei das schon genauer gesehen sollte als 0,5 L daneben zu liegen.

    Das sehe ich auch so, vor allem, da andere Hersteller das scheinbar besser können.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Der Meinung bin ich allerdings auch.


    Da die meisten Dinge durch Presse, irgendwelche Einträge in diversen Foren doch vor dem Kauf meistens bekannt sein könnten, lebe ich mit den paar Mankos und verzeihe dem X-TRAL das ein oder andere.


    Hat jetzt nichts mit dem berühmten Blick durch die rosarote Brille zu tun. ;)

  • Dann zu Hause Ölwechsel beim Vertragshändler, seither etwas höherer Verbrauch, Bordcomputer geht nun ganz exakt 1,0 l nach !!!

    Welches Öl haben die dir verpasst?


    Der Benziner braucht sehr dünnes Öl.
    5W30 wird im Juke Lager gerne gefahren.