EU-Fahrzeug/Reimport vs. Dt. Ausführung

  • daher erst recht die Füße still halten und abwarten.


    Angebote in der Nähe von fahrverbotbedrohten Städten dürften selbst für 6b noch günstiger werden, da die 6b im realen Betrieb leider auch Dreckschleudern sind und inzwischen auch schon unter Beobachtung stehen.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Fahrer ca. 8-10 tausend/Jahr.


    Benizer gibt es nur mit Schaltung und so blöd ist keiner, der sich ein Geländewagen mit Schaltung kauft und erst recht nicht für Hamburg mit dem Verkehr/Staus.

  • so blöd ist keiner, der sich ein Geländewagen mit Schaltung kauft und erst recht nicht für Hamburg

    aber für Norderstedt geht das schon in Ordnung, ich wollte mich nach 10 Jahren Automatik nicht mehr bevormunden lassen :P !

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Der dänische Tekna VFL hat noch eine Scheinwerferreinigungsanlage (trotz LED Licht). Weiß jemand, wie das beim FL ist?

    Es gibt wohl auch FL Modelle mit einer Scheinwerferreinigungsanlage, ich habe schon Fotos gesehen.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Mein X Tekna ist EZ 09/18 (deutsches Modell) und hat LED mit Scheinwerferreinigungsanlage.

    Meiner hat z.B. keine.
    Es kann auch sein, das dein T32 ursprünglich für einen anderen Markt vorgesehen war und dann von Nissan einfach umgeroutet wurde.
    Mein Pathfinder war z.B. seinerzeit ursprünglich für Österreich vorgesehen.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Ich wollte mir ja ein X-Trail Diesel kaufen. In Hamburg sind zwar nur zwei Straße gesperrt und ich wohne komplett auf der anderen Seite der Stadt, aber man weiß ja nicht, ob/wann auch die Fahrverbote für Euro6 kommen.


    Weiß einer, ob man den Euro 6c aufrüsten kann?


    Derzeit ist es mir "zu heiß" 30.000 € für einen Diesel auszugeben, wenn man den in 1-2 Jahren nicht mehr fahren könnte. Weiß aber auch keine Alternative zum X-Trail, weil ich ein großes Auto benötige. Werde mir mal den Hyundai Tucson anschauen. Den gibt es schon als Euro 6d Temp, ist aber wohl ehr in der qashqai Größe. Scheiß DUH!