EU-Fahrzeug/Reimport vs. Dt. Ausführung

  • Es ist bisher NICHT nachgewiesen, dass Stickoxide für Krankheiten und Todesfälle verantwortlich sind. Zudem ist das Rauchen einer Zigarette schädlicher und das ist nachgewiesen.


    Leider hat in DE keiner die Eier dagegen vorzugehen.

  • Fahrer ca. 8-10 tausend/Jahr.


    Benizer gibt es nur mit Schaltung und so blöd ist keiner, der sich ein Geländewagen mit Schaltung kauft und erst recht nicht für Hamburg mit dem Verkehr/Staus.

    Benziner.
    Der Dicke fährt sich wunderbar schaltfaul und leicht.
    Und ich sage immer: ich bin Europäer und fahre mit Schaltung ;)

    Es ist bisher NICHT nachgewiesen, dass Stickoxide für Krankheiten und Todesfälle verantwortlich sind. Zudem ist das Rauchen einer Zigarette schädlicher und das ist nachgewiesen.


    Leider hat in DE keiner die Eier dagegen vorzugehen.

    dünnes Eis, sehr dünnes Eis.
    Es gibt entsprechende Studien dazu.


    Radioaktivität sieht und schmeckt man auch nicht.
    Versaut trotzdem den Tag.
    Das Problem sind nicht die Grenzwerte sondern die Hersteller, die ihre Kunden verarschen.

  • Der Dicke fährt sich wunderbar schaltfaul und leicht.
    Und ich sage immer: ich bin Europäer und fahre mit Schaltung ;)


    Manche Hersteller scheinen sehr dämlich zu sein. Verstehe nicht, warum der Benziner nicht mit Automatik angeboten wird.


    Und ist mir relativ egal, ob ich Europäer oder Asiate bin, werde nie wieder Schalter fahren, denn in einer Großstadt muss ich mir das nicht antun. Somit nur Automatik.

  • Es ist bisher NICHT nachgewiesen, dass Stickoxide für Krankheiten und Todesfälle verantwortlich sind. Zudem ist das Rauchen einer Zigarette schädlicher und das ist nachgewiesen.


    Leider hat in DE keiner die Eier dagegen vorzugehen.

    Gib das nur mal bei Google ein: Stickoxide für Krankheiten und Todesfälle verantwortlich
    Frag mal einen Lungenfacharzt. Das wird dir jeder Arzt bestätigen, weil es nachgewiesen ist. Die Lunge vergißt nichts. Die dadurch entstandenen Schäden sind irreparabel.


    Mich fragst du ja nicht. Ich sage es dir trotzdem. Ich bin Asthmatiker. Seit ich nicht mehr arbeite, geht es mir fast beschwerdefrei gut. Ich war 8 Jahre in der Anlieferzone eines großen Möbel Zentrallagers beschäftigt. Den ganzen Tag war ich aufgrund der ständig rangierenden LKW und zusätzlich durch die direkt bei uns liegende Anlieferzone des Bayer Werkes den Abgasen ausgesetzt.
    Seit ich in Rente bin, haben sich meine Beschwerden mehr wie deutlich gebessert.

  • Dann schau mal hier rein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fahrer ca. 8-10 tausend/Jahr.


    Benizer gibt es nur mit Schaltung und so blöd ist keiner, der sich ein Geländewagen mit Schaltung kauft und erst recht nicht für Hamburg mit dem Verkehr/Staus.

    Nun Fars, ich bin einer von den Blöden. Schalten oder Automatik ist grundsätzlich eine Geschmackssache. Jede Variante hat Ihre Vorteile und ihre Nachteile. Warum es die Benziner nicht mit Automatikgetriebe gibt, weiß ich allerdings auch nicht. Vielleicht reicht das Drehmoment dich aus um den dann noch schwereren Wagen in einer vernünftigen Zeit zu Beschleunigen. Das er aber mit Schaltung bei Stadtverkehr und Verkehrsstaus nicht fahrbar ist, kann ich so nicht bestätigen. Ist halt nicht ganz so bequem wie eine Automatik, aber wie gesagt ist das Ansichtssache.


    Was aber rechnerisch belegbar ist und keine Ansichtssache ist die Tatsache, das du bei einer jährlichen Fahrleistung von 8-10Tsd km draufzahlst. Nicht nur, dass Du für den Diesel schon bei der Anschaffung tiefer in die Tasche greifen musst, nein, Du kannst auch die mehrbezahlte Steuer mit den geringeren Spritkosten und den längeren Wartungsinterwallen nicht reinholen (Wartungsinterwall ist ja auch nur vermeintlich länger, denn wenn du die 30tsd nicht erreichst, dann musst du trotzdem jährlich hin). Und groß ist der Benziner genauso wie der Diesel. Allrad benötigt man im normalen Betrieb auch nicht. Wenn du nicht landwirtschaftlich unterwegs bist oder ständig auf Abwegen, dann rentiert sich der Allrad nicht, denn durch das ständige Mehrgewicht am Fahrzeug verbrauchst du auch mehr Sprit. Damit wäre die Rentabilität noch weiter ins negative verschoben.
    Aber das ist nur meine Meinung.
    Achja, meine deutsche Ausführung des X-Trail (siehe Signatur) hat als Tageszulassung mit 0 km nur 26.999,- € gekostet
    Schau mal hier, vielleicht ist ja was für Dich dabei.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Ich kannte dieses Interview schon. Ich schließe mich mal der Ausdrucksweise von tuxlinux weiter oben an: sehr dünnes Eis.
    Dass Grillen, Kerzen, Rauchen oder Lagerfeuer, insgesamt jedes Verbrennen organischer Stoffe mindestens so schlimm ist, ist doch hinlänglich bekannt.
    Das aber irgendetwas getan werden muss, ist doch wohl jedem klar.

  • ich bin einer von den Blöden.

    Wollte natürlich niemanden beleidigen. Jeder kann fahren, was er will und ich fahre nie wieder das eigene Auto als Schaltung, sondern nur noch Automatik.


    Ein Schalter ist auch immer günstiger als Automatik. Die Kosten für Wartung etc. sind mir relativ egal, wollte nur eben ein großes Auto und am besten mit 7 Sitzen, aber keine Van etc. sondern nur ein Geländewagen und da meine Frau schon den qashqai fährt, aber der Zwillingskinderwagen nicht da rein passt, musste ich schweres Herzens meinen BMW 5er verkaufen, damit wir ein SUV mit größeren Kofferraum kaufen. Allrad ist immer gut, dann rutscht man nicht so schnell weg und nur 131 PS bei so einem schweren Fahrzeug ist auch ein Witz. Da ist daher meine Wahl auf den 4x4 170 PS gefallen.


    Ist auch eine Umstellung von BMW und zuvor MB ML auf X-Trail, zumal es einige Dinge im X-Trail (nicht) gibt, die mir nicht logisch sind, warum Nissan auf sowas verzichtet bei so einem Fahrzeug, z. B.


    - kein höher verstellbarer Beifahrersitz
    - auto. FB nur Fahrerseite
    - usw.


    Und ein Euro 6c ist mir doch zu Riskant für Hamburg. Entweder warte ich noch, bis im nächsten Jahr die Euro 6d Temp raus kommen oder ich besorge mir was anderes in der Größe. Nur gibt es leider keine Alternativen. Die hässlichen Franzosen oder andere wie Kia, Honda, Mitsubishi & Co. kommen garnicht in Frage.

  • @Fars : Da Du ja in HH wohnst, fahr doch mal nach Schwerin, da hab ich meinen gekauft.
    Herr Klein hat immer viele auf Lager oder im Zulauf und arbeitet mit dem Nissan-Händler um die Ecke zusammen.


    https://home.mobile.de/EURO-AUTO-GALERIE-GMBH#ses

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Nur gibt es leider keine Alternativen. Die hässlichen Franzosen oder andere wie Kia, Honda, Mitsubishi & Co. kommen garnicht in Frage.

    Na ja, so hübsch ist der X-Trail nun auch wieder nicht. :D