EU-Fahrzeug/Reimport vs. Dt. Ausführung

  • Das mit dem Vereisen halte ich jetzt für eine Mär

    die Mär habe ich letzten Winter auf einer meiner Fahrten von Berlin nach Norderstedt erlebt, zusätzlich waren auch die Fühler vom Abstandswarner vereist und führten zur Fehlermeldung.


    Die Fehlermeldungen des Abstandswarners hatte ich zuvor schon häufiger durch Störsignale in Autobahnnähe, zum Reset muss ich jedes mal auf einem Parkplatz anhalten und das Auto komplett neu starten. An dem Tag funktionierte der Trick nicht, erst als ich die Eisschicht entdeckt und entfernt hatte, war die Welt wieder in Ordnung - das Eis auf den Scheinwerfern hatte ich bis dahin noch gar nicht bemerkt, da es erst dämmerte (dann auch selbst mir :rolleyes: ).

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Wie wäre denn mal ein Blick in eine Aktuelle Preis und Technik Liste?!
    Ich glaube aber weiterhin nicht, dass D so wichtig ist, dass wir andere Fahrzeuge bekommen als der Rest der EU.

  • ah jetzt:


    In Dänemark ist Scheinwerferreinigung Pflicht.
    Deswegen haben Fahrzeuge von da eine SRA.


    Die SRA sprüht alle 5 x Scheibe auch die Scheinwerfer mit ein.

  • ah jetzt:


    In Dänemark ist Scheinwerferreinigung Pflicht.
    Deswegen haben Fahrzeuge von da eine SRA.


    Die SRA sprüht alle 5 x Scheibe auch die Scheinwerfer mit ein.

    Muss ich dann davon ausgehen, dass ein Tekna mit Scheinwerferreinigung ein dänisches Modell ist? Wenn ja, stellt sich mir aber wieder die Frage, warum unser ortsansässiger Nissan-Vertragshändler einen Tekna mit Scheinwerferreinigungsanlage zum Verkauf stehen hatte. Der wird doch wohl selber nicht mit EU-Rehimporten handeln, oder?
    Habe aber die Scheinwerferreinigung auch noch nicht als optionales Zubehör für den X-Trail irgendwo gelistet gefunden. Die Modellpolitik ist hier schon ziemlich verwirrend.
    Gibt es vielleicht ein anderes eindeutiges Anzeichen , ob es sich um ein deutsches Modell oder einen EU-Reimport handelt?

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • dänische Papiere = dänisches Auto.


    Er muss in Dänemark eine Tageszulassung haben.
    Erst danach darf der Händler dort das Fahrzeug weiter geben.


    Deutsche Händler arbeiten auch mit EU Fahrzeugen.
    Ein Hyundai Händler bei uns hier hat es übertrieben und wohl kaum noch deutsche Neuwagen verkauft.
    Anfang d.J. wurde ihm gekündigt...
    Andererseits hatte er anders kaum eine Chance, da div. EU Händler hier die Preise diktieren.

  • okay, wusste nicht, dass die Vertragshändler auch mit ReImporten dealen dürfen. Again what learned. Nun ja, dann werde ich mich genau an das ServiceHeft klammern.


    Danke trotzdem allen für die Antworten.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup: