Hoher Verbrauch 2.0 dCi Handschalter

  • Da stimmt auf jeden Fall etwas nicht !!! Ich würde sofort zur Werkstatt - 12 -13 Liter sind eindeutig zu viel.
    Evtl. Bremssattel einseitig fest oder etwas in der Richtung. Kommt nicht zu selten vor, das Werk spart sich die Schmierung !
    Wenn`s allerdings nur einseitig wäre würde der Wagen wohl nach rechts ziehen... Antriebswelle ? ?(

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Also das Fahrzeug fährt sich wie neu. Weder bei der Fahrt noch beim Bremsen zieht es in eine Richtung.


    Ich spüre auch kein auffälliges Ruckeln oder sonst was beim fahren oder im Lenkrad. Es ist einzig und alleine dieses leichte, unregelmäßige dumpfe knacken während der mäßigen fährt ....


    Das mit dem Sprit kann ja auch andere Ursachen haben.

  • Auf keinen Fall normal, gerade nicht als Schalter. Ich fahre den 1.6 aktuell mit 6 Liter, da müsste der 2 Liter max. bei 8 Liter liegen.
    Tippe auch auf schleifende Bremse, allerdings seltsam so kurz nach der HU.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Unbedingt in die Werkstatt!
    Es ist denkbar, dass das AgR versiegt ist und er permanent regeneriert. Da schnellt der Verbrauch auch in die Höhe!

  • Danke ich werde das paar Tage noch beobachten.


    Ich Habe den Wagen noch nicht so lange. Kann es daran liegen, dass er die letzten Monate höchstens mal zur Probefahrt bewegt wurde und muss jetzt erstmal "eingefahren" werden?

  • Das kann ich mir nicht vorstellen.
    Wenn es 1-2 Liter über Schnitt wären, könnte das evtl. eine Option sein.
    Dein Auto verbraucht aber fast das doppelte als normal...

  • Das kann ich mir nicht vorstellen.
    Wenn es 1-2 Liter über Schnitt wären, könnte das evtl. eine Option sein.
    Dein Auto verbraucht aber fast das doppelte als normal...


    Mir ist grade mal aufgefallen, dass meine Anzeige im Auto km/L anzeigt... umgerechnet sind das dann ja irgendwas bei 8L/100km :thumbup: Kann ich das auf L/100km umstellen?!