Chip auf den Diesel ?

  • Der Versicherung sollte man den Umstand schon mitteilen, da aber die Geschwindigkeit nicht ansteigt, steigt also auch nicht dasRisiko.

    wenn man eine bessere Beschleunigung und einen besseren Durchzug hat, steigt es doch, weil du schneller am Geschehen dran bist und somit eine größere Wucht mit entsprechenden Folgen hast. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von peho49 ()

  • Bei einem Chip verändert sich an der Endgeschwindigkeit eh nix....da er ja nix an der Getriebeübersetzung ändert,nur damit gibt's Geschwindigkeit :D

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Aber die mehr PS bringen doch eine höhere Beschleunigung?
    Die Endgeschwindigkeit bleibt, das ist klar.

  • Das ist richtig,aber die Endgeschwindigkeit ändert sich definitiv nicht....es sei denn,du bekommst den Drehzahlbegrenzer irgendwie abgeschaltet.....Aber viel mehr kommt da auch nicht,bevor dir vielleicht der Motor um die Ohren fliegt :D

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • oder grössere Räder,vielleicht 22 Zöller....das würde vielleicht ein paar kmh bringen :D

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Hatte den Race Chip Ultimate ... hat nicht wirklich was gebracht

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

    Einmal editiert, zuletzt von Esox ()

  • Ich hatte im Sportage race chip pro. Ich war enttäuscht. Den hatte ich nur kurz. Ansonsten hatte ich ganze Zeit chip von Microchip Deutschland. Lässt sich nicht einstellen, ist ganz klein. Aber war top. Ich hatte den 4,5 Jahren drin. Ich war auch auf dem Leistungsprüfstand mit dem - so wie versprochen, ca 16 ps mehr.