• ich habe den Wagen nur zur Probe gefahren (Stadt, Autobahn) erstmal alles ok. Am nächsten Tag bin ich ins Urlaub geflogen, ich schreibe dir gerade aus Ägypten. Noch diese und nächste Woche bin ich hier. Und wann ich wieder zuhause bin dann kann ich bisschen mehr berichten. Auf jeden Fall das hat's ganzen Monat gedauert und insgesamt drei Getriebe habe ich schon bekommen, bei der zweiten war Drehmomentwandler defekt, dann wurde wieder neue Getriebe zu geschickt , jetzt hoffe ich dass ich endlich Ruhe habe.

  • ich habe auch ein Diesel, aber Ruckeln beim Schaltwagen ist was neues. Bis jetzt ist mir bekannt das Ruckeln bei der CVT Getriebe, auch im Qashqai Forum das Problem ist bekannt. Ich wünsche dir dass du dein Problem trotzdem zu beheben kriegst.

  • So, für meinen Dicken sind heute die notwendigen Teile gekommen und werden nächste Woche montiert.
    Ich hoffe, dass es dann ausgestanden ist...

  • So wie es mir berichtet wurde, die gleichen Teile, die auch bei Dir gewechselt wurden. Das AGR ist nicht mit inbegriffen.

  • Hallo Zusammen,


    Ich fahre 2.0 Diesel mit CVT, bei 120km/h ist mir bisher noch nichts aufgefallen. Aber manchmal beim z.B. überfahren von einem Hügel, wenn der Motor nicht mehr ziehen muss und das Auto zum rollen beginnt, rückelts bei mir auch. Ich bin mir nicht sicher ob es normal ist? Ihr mein aber nicht solches Ruckeln?


    Gruß, Aleks

  • Am Montag geht mein T32 2.0 dci 4x4 xtronic für 2 Tage in die Werkstatt. Er hat ja seit Anfang an auch das bekannte „120 km/h-Ruckeln“... das immer mal wieder in unregelmässigen Abständen kommt.
    Habe nun nachdem ich hier die letzten Beiträge gelesen hatte auch meine Werkstatt darauf aufmerksam gemacht und bekam heute auch schriftlich bestätigt dass es eine technische Anweisung von Nissan diesbezüglich gibt...
    Der Anweisung lautend werden, wie hier schon genannt, nach einer Checkliste die einzelnen Luft-Baugruppen durchgeprüft und danach entschieden , welche Komponenten ausgetauscht werden.
    Bin gespannt...


    PS: Ausserdem habe ich ja meinen knarrenden bzw. knackenden Fahrersitz. Es kommt aber definitiv direkt aus dem Sitz und nicht von den Schienen. Das knackende Geräusch kommt aus der rechten Sitzhaltung / Seitenführung der Sitzfläche und tritt meist bei Linkskurven auf, also bei Gewichtsverlagerung auf dem Sitz nach rechts. Das Geräusch lässt sich jedoch „von Hand“ bzw. bewusst in kleinster Weise simulieren...

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali