Zentralverriegelung​ / Fenster & Schliebedach automatisch schließen

  • In erster Linie nicht. Aber trotzdem gehen bei mir gerade die Fenster nur zu. Da bei der autom. Spiegelsteuerung vom orig. Kabelbaum 2 Kabel umgepinnt werden müssen. ich denke daran liegt es.


    Aber ich muss jetzt erst mal einen Schaltplan plus Bezeichnung finden, damit ich das korrigieren kann :)

    Viele Grüße
    Chris


    ___________________________
    Nissan X-Trail 1.6l DIG-T Tekna

  • Gib Bescheid, wenn du es rausbekommen hast, bei mir wird es wohl auch so sein 8)8)

    In erster Linie nicht. Aber trotzdem gehen bei mir gerade die Fenster nur zu. Da bei der autom. Spiegelsteuerung vom orig. Kabelbaum 2 Kabel umgepinnt werden müssen. ich denke daran liegt es.


    Aber ich muss jetzt erst mal einen Schaltplan plus Bezeichnung finden, damit ich das korrigieren kann :)

    X-Trail T32 N-Vision dark orange + Handschalter + 2.0 dci + 7Sitze + 4x4 + Safety Shield + AHK = mein geilstes Auto ever :thumbup:
    EZ:06/2017


    Seit Ende Mai 2023 X-Trail T33 e-4orce Tekna+ 20“ AHK :)

  • Eine Frage bleibt noch:


    Wenn das Fenstermodul verbaut ist, kann man dann die Fenster an den Fensterheberschaltern der Fahrertür schließen wenn die Zündung ausgeschaltet ist ?


    Ich habe immer das Problem, dass ich den Motor bereits ausgeschaltet habe (keyless) und mir dann einfällt, dass die Scheiben noch unten sind.
    Die Funktion des Öffnen / Schließens per Fernbedienung ist da nur ein weiteres Bonbon.
    In erster Linie möchte ich -wie bei allen Fahrzeugen die ich kenne üblich- auch nach dem Abschalten der Zündung, bis zum Öffnen der Tür die Fenster noch bedienen können.


    Gruß

  • Berechtigte Frage, aber das Modul würde ja wenig Sinn machen wenn ich bei laufender Zündung aussteigen müsste :)
    Zusperren funktioniert ja eh nicht so lange die Zündung an ist :rolleyes:

    X-Trail T32 N-Vision dark orange + Handschalter + 2.0 dci + 7Sitze + 4x4 + Safety Shield + AHK = mein geilstes Auto ever :thumbup:
    EZ:06/2017


    Seit Ende Mai 2023 X-Trail T33 e-4orce Tekna+ 20“ AHK :)

  • Schon klar.


    Wäre aber eine sinnvolle Funktionserweiterung, wenn durch das Modul die Fensterheberschalter nun auch nach dem Ausschalten der Zündung bis zum Öffnen der Tür oder noch besser bis zum verriegeln der Tür funktionieren würden.


    Kann das mal bitte jemand der das Modul verbaut hat testen ?
    @XTrail1980
    Danke.

  • natürlich geht das Modul, wenn die Zündung ausgeschaltet ist. sonst wäre das ganze ja vollkommen Sinnlos.


    Ich bin leider immer noch auf der Suche nach einem Schaltplan der Fahrertüre plus Beschreibung. Ist echt nicht so einfach. Ansonsten muss ich echt mal zum Freundlichen fahren.


    Das Modul ist so aufgebaut, das es PLug und Play eingebaut wird. selbsterklärend. Das offene Kabel des Moduls braucht das Signal der Öffnung/Schliessung. Da hänge ich gerade fest, da bei mir die Fenster nur zu gehen, wenn ich die Tür per Fernbedienung schliesse. Öffnen lassen sie sich noch nicht. Aber das ist ein reines Signal-Problem meiner Ansicht nach.

    Viele Grüße
    Chris


    ___________________________
    Nissan X-Trail 1.6l DIG-T Tekna

  • Genau, das habe ich auch raus. Ich dachte vielleicht, das es noch ein anderes Signal gibt. Die Fenstern gingen vor dem Einbau der Spiegelautomatik auf und zu. Jetzt habe ich die Spiegelautomatik nachgerüstet, und sie gehen nur noch zu. Ich bräuchte von allen Kabeln die Bedeutung bzw Funktion, um das mal alles nachverfolgen zu können.

    Viele Grüße
    Chris


    ___________________________
    Nissan X-Trail 1.6l DIG-T Tekna