Zentralverriegelung​ / Fenster & Schliebedach automatisch schließen


  • Hallo,kannst du noch sagen,ob die Stecker vom Dachfenster bei dir dieselben waren,wie auf dem Bild in deinem Link?
    Ich habe einen 2.0 Diesel VFL,Ez.01/17.
    Bei meinem waren die Stecker schmaler(kleiner),als wie die auf dem Bild.
    Habe es dann weiterverkauft.Da ich mein Dach immermal vergesse zuzumachen,würde ich mir das Modul nochmal bestellen.Hab Bedenken,das wieder das Falsche kommt.
    Grüße Marcel

  • @Aleks
    Die beiden genannten Module passen und funktionieren perfekt.
    In der Tür sind keine Kamera-Leitungen.
    Die Leitung zur Kamera des Außenspiegels geht direkt da hin.

    Hallo Tuxlinux,


    ich bin mir ziemlich sicher dass die Leitungen für die Kamera über die selbe Trennstelle (D14) gehen:
    1.png
    2.png


    3.png


    und genau diese vier Leitungen werden bei meinem Modul angezapft. Vielleicht habe ich nur Montags-, oder Praktikantenmodul erwischt. Fakt ist, meins tut nicht und legt die Kamerasystem lahm.


    Ich habe mir diesen Modul gekauft weil die Rezessionen hier so gut waren. Hatte ich gewusst dass es Probleme geben kann, hätte ich lieber gleich den Originalen gekauft.
    So wie es aussieht funktionieren die meisten einwandfrei, aber es gibt immer wieder welche die es nicht tun und dass sollt man ferrer Weise nicht verheimlichen.
    Demjenigen der das Chinamodul kauft soll es auch klar sein dass es fehlerhaft sein kann und es keine Garantie gibt. Mir ist das auch erst nach dem Verbau klar geworden. Zum Glück hat das Steuergerät von 360° Kamerasystem keine Schaden davon getragen, sonst hätte es ganz schnell sehr teuer werden könnte.


    Gruß, Aleks

  • Genau das hatte ich damals schon geschrieben.Kamera hatte bei mir auch keine Funktion mehr.Pläne besorgt und versucht alles zu berichtigen.
    Hat mich 110€ für einen neuen Spiegelschalter gekostet!

  • Das geht nur für die Fenster,


    aber wieso hast du das für die Spiegel mit dabei?


    Der Tekna kann doch von alleine die Spiegel automatisch ein und ausklappen.


    Für das Dachfenster brauchst Du das hier:


    https://de.aliexpress.com/item…937460.0.0.40c22e0enePlMz


    Nur mir wurde von den Verkäufern von AliExpress gesagt das es für mein Modell noch keine Module gibt da die aktuellen nur bis 2016(2017) gehen und nicht für die 2018 Modelle T32c so wie es meiner ist.