Zentralverriegelung​ / Fenster & Schliebedach automatisch schließen

  • Mal eine Frage an die Nutzer des Schiebedach Moduls. Nervt es nicht wenn jedes mal das Rolle zufahren will wenn man das Auto ausmacht oder hab ich da einen Denkfehler? Im Sommer wenn das Dach oft auf ist sehe ich auch Sinn drin.

  • Das nervt nicht. Das Modul macht das Glasdach dicht und den Schieber vor.
    Wenn ich lüften will, kann ich die Seitenfenster nen Zentimeter öffnen lassen - das entsprechende Modul sieht diese Funktion vor.


    Etwas kurios:
    Ist das Glasdach offen, so fährt dieses zu.
    Ist das Glasdach zu, fährt der Schieber vor.
    Aber nie beides.

  • Hallo zusammen,


    meinen X habe ich gestern abgeholt und schon bei der ersten Fahrt bzw. beim ersten Abstellen hatte ich das Schiebedach und einen Spalt auch das Seitenfenster auf. Da ist mir aufgefallen, dass man komplett die Zündung wieder einschalten muss, um Beides schließen zu können.
    Ganz schön unpraktisch.


    Ich habe mir direkt gedacht, dass es hier im Forum eine Lösung dafür gibt. ;)


    Nun bin ich mir nach Studium des Beitrag nicht ganz sicher, welches Modul bzw. Module (Fenster und Schiebedach) ich für mein FL-Modell (Herstellung lt. Kfz-Brief 05/18) bestellen muss.


    Kann mir bitte jemand passende Links schicken?


    Ich habe Sorge, z.B. bei Aliexpress was Falsches zu bestellen und es dann umtauschen zu müssen.


    Die beleuchteten Fensterschalter habe ich schon bestellt. Es macht aber sicher Sinn, beides zusammen zu verbauen. Dann muss ich die Fahrertür nur einmal auseinander nehmen.


    Danke im Voraus

  • Hallo, das Modul für die Scheiben ist hier auf Seite 17 im ersten Beitrag verlinkt. Es ist das ohne Spiegel anlegen (hat das Fl schon) und ist von CHSKY. Ich hab es selber im Fl verbaut. Schiebedach Modul auch auf Seite 17 weiter unten.
    Gruß

  • Da ist mir aufgefallen, dass man komplett die Zündung wieder einschalten muss, um Beides schließen zu können.

    Keine Kupplung/Bremse = Zündung an
    Kupplung/Bremse getreten = Motor an


    Muss man sich erst dran gewöhnen, wenn man vorher Schlüsselschalter hatte :)

  • Keine Kupplung/Bremse = Zündung anKupplung/Bremse getreten = Motor an


    Muss man sich erst dran gewöhnen, wenn man vorher Schlüsselschalter hatte :)

    Ich hatte vorher auch ein Keyless-Go-System.
    Alerdings konnte man da die Fenster und das Schiebedach so lange schließen, bis eine Tür geöffnet wurde (also auch, wenn schon Zündung aus war).

  • Hallo, das Modul für die Scheiben ist hier auf Seite 17 im ersten Beitrag verlinkt. Es ist das ohne Spiegel anlegen (hat das Fl schon) und ist von CHSKY. Ich hab es selber im Fl verbaut. Schiebedach Modul auch auf Seite 17 weiter unten.
    Gruß

    Danke für die Antwort!


    Ich hatte natürlich die Module auf der Seite 17 auch schon gesehen. Für mich war aber nicht ganz klar, dass diese auch für das FL-Modell sind und vor allem, dass die klappbaren Spiegel davon nicht betroffen sind, also diese weiterhin funktionieren.
    Da Du aber die Module in das FL-Modell eingebaut hast, bin ich beruhigt und werde die Teile mal bestellen. :thumbup:

  • Ich schon wieder ;(


    Ich sehe gerade, dass auf der Seite 17 zwei unterschiedliche Module erwähnt sind:


    einmal von CHSKY (dort ist allerdings nur Bj. 2014-2017 aufgeführt) und


    einmal von WINSGO (hier ist Bj. 2014-2018 genannt).


    Welches Modul ist denn richtig/besser?