Der NEUE in der Runde

  • Bei aller Begeisterung für den XTrail - das denke ich nicht. Auf keinem Fall im Gelände, da ist der Range Rover mit seinem Allradsystem, Sperren und Untersetzung, eventuell sogar Luftfahrwerk einem heutigen SUV voll überlegen. Auf der Straße wird der XTrail mit nem V8 Range auch nicht mithalten können. Einzig in Sachen Sicherheit (Assistenzsysteme, moderne Knautschzone) ist man wahrscheinlich im XTrail besser aufgehoben. Und in Sachen Zuverlässigkeit, Rover war da in früheren Zeiten ja sehr unzuverlässig.

    T32 2.0 dci 4x4 Xtronic N-Connecta FL EZ 9/17

  • @Terranova
    Meinst du wirklich, dass ein Range vor über 30 Jahren einem heutigen T32 mit Allrad im Gelände überlegen ist?
    Also seine Range waren ja locker 35 Jahre alt.

  • Bei aller Begeisterung für den XTrail - das denke ich nicht. Auf keinem Fall im Gelände, da ist der Range Rover mit seinem Allradsystem, Sperren und Untersetzung, eventuell sogar Luftfahrwerk einem heutigen SUV voll überlegen. Auf der Straße wird der XTrail mit nem V8 Range auch nicht mithalten können. Einzig in Sachen Sicherheit (Assistenzsysteme, moderne Knautschzone) ist man wahrscheinlich im XTrail besser aufgehoben. Und in Sachen Zuverlässigkeit, Rover war da in früheren Zeiten ja sehr unzuverlässig.

    Ich sprach nicht von dem heutigen Range Rover, sondern von dem Modell aus den 70-80 er Jahren, ich hatte zwei, und wer glaubt die wären unzerstörbar, der irrt gewaltig, fahr mal mit dem Range ins Gelände, dann wirst Du erleben, wie schnell die Kasse klingelt, mit 380 NM Drehmoment kann man schon viel anstellen, auch ohne Untersetzung, meiner hatte damals trotz V8 3,5 L nur 220 NM.Der Range Rover sperrt auch nur das Zwischendifferential, eine echte Differentialsperre z.B. die MB G-Klasse hat er nicht. Man bedenke dass ein neuer Range mit Luftfederung mit 115.000 € zu Buche schlägt.

  • Willkommen im Forum. Ob der Dicke einem Range Rover im schweren Gelände (davon bin ich jetzt mal ausgegangen) wirklich überlegen ist würde ich fast bezweifeln ..Für das Einsatzgebiet hätte ich mir persönlich lieber einen "richtigen" Geländewagen geholt (ich meine mit Sperrdifferenzial und Getriebeuntersetzung z.B.)
    Ich denke mal mit entsprechender Bereifung ist auch für den Dicken einiges machbar (Matschdurchfahrten / Schnee usw. )
    Über Stock und Stein stört eventuell die geringe Bodenfreiheit / Böschungswinkel usw.
    Aber vielleicht habe ich auch nur überinterpretiert und du willst ihn nicht soooo hart rannehmen... :D

    Nein, es soll nicht in schweres Gelände, matschiger oder verschneiter Waldweg, aber Schnee bis zur Stoßstange wird er können.

  • ein bekannter fährt den aktuellen Range Rover, meine Eltern nen G und ich muss sagen das zumindest der Aktuelle RR sehr krass ist, vielleicht besser als der G... Zumindest ist der RR besser zu fahren sprich angenehmer und im Gelände fühlt es sich einfacher an mit dem Range zu fahren

  • ein bekannter fährt den aktuellen Range Rover, meine Eltern nen G und ich muss sagen das zumindest der Aktuelle RR sehr krass ist, vielleicht besser als der G... Zumindest ist der RR besser zu fahren sprich angenehmer und im Gelände fühlt es sich einfacher an mit dem Range zu fahren

    Der Range ist ein schickes Auto ,ohne Zweifel, ich war auch immer verliebt in ihn, im harten Geländeeinsatz würde ich die G-Klasse bevorzugen,wenn der stecken bleibt (vorausgesetzt man kann im Gelände fahren), hilft nur noch ein Panzer, ich glaube nicht dass der Range in Bezug auf Haltbarkeit dem G das Wasser reichen kann, der Range ist mehr auf Luxus ausgelegt.

  • Willkommen hier im Forum.
    Im Tagebau fahren die komischerweise nur Toyota. Und da ist wirklich schweres Gelände. Die anderen haben sich dort nicht bewährt.