Defekter Turbolader

  • Ui, bei dem Spiel in alle Richtungen ist mir ein Rätsel, wieso der Lader kein Öl ins Druckrohr gefördert hat ...

    Da hast du ja nocht Glück gehabt, daß von der Turbine nix abgebrochen ist, dann hätte sich der Lader zerlegt und die Trümmer wären in die Zylinder gekommen =O

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

  • @Auto


    Eigentlich ne gute Idee.

    Werde die Abgasseite anschrauben uns gucken wie es da aussieht.

    Danach wieder zusammenschrauben da ich den Lader für den Notfall haben möchte.

    Wenn irgendwann Mal noch Mal sowas passieren sollte dann Schicke ich den nach Turbozentrum Berlin zum Überholen .

  • Hallo,

    könnt ihr mir mal grob die negativen Seiten, der Start Stop Automatk sagen. Finde die Idee dahinter eigentlich garnicht so schlecht. Bei meinem Vorgänger einem Leon Erdgas gab es über 200 tsd km keine Probleme.

    Wünsche euch eine schöne Woche

  • Lass dir sagen das normalerweise Turbos nicht revidiert werden. Ja sie werden angeboten aber der Hersteller macht es nicht!
    Mir ist an meinem A6 4F der Turbo kaputt gegangen und den habe ich damals selbst gewechselt. Daher habe ich mich ausgiebig mit dem Thema Turbo überholen auseinandergesetzt. Garrett bietet solch einen Dienst gar nicht an.
    Die überholten Turbos werden mit anderen Teilen aus China zusammen gedengelt.
    Gerade bei solch einen Bauteil was mit solchen Umdrehungen arbeitet ist Pfusch eigentlich fehl am Platze.
    Nenn doch mal bitte die ET Nummer vom Turbo, wäre mal interessant was man für welche im Netz findet.

  • Hallo,

    könnt ihr mir mal grob die negativen Seiten, der Start Stop Automatk sagen. Finde die Idee dahinter eigentlich garnicht so schlecht. Bei meinem Vorgänger einem Leon Erdgas gab es über 200 tsd km keine Probleme.

    Wünsche euch eine schöne Woche

    Ganz einfach der Turbo wird mit dem Öldruck des Motors geschmiert und gekühlt.
    Wenn der Motor aus ist wird auch die Hitze vom Turbo nicht abgeführt.

    Da dies nicht gerade für ein langes Leben förderlich ist, brauchen wir nicht zu sprechen. Vom Anlasser ganz zu schweigen.

  • Da hast du dich über meinen Turbo für 349 € muckiert...schau dir mal den Preis im Turbozentrum an ???

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup: