Reifendruck Sensoren

  • Bei mir zeigt der BC 0,1 bar weniger an als der Luftdruckprüfer. Da kann ich mit leben, kann auch am Gerät liegen.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Meine zeigen wieder genau an, aber nach dem Durchtauschen der Reifen (vorne nach hinten ) hat er trotz richtiger
    Befüllung hinten mehr angezeigt als vorne.(also "weiß" das Auto nicht was vorne und hinten ist, sondern merkt sich nur die Sensoren wie sie beim 1. Mal platziert waren)
    Dann muß man auf jeden Fall reseten. Danach war alles wieder richtig.
    Auch das Problem mit den langen "Einfahrzeiten" bis wieder Werte erscheinen hatte ich nicht, nach kaum 100m waren alle da.

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • sicher, dass 4 Sensoren falsch liegen und nicht das Manometer am Kompressor?


    Bei mir zeigt der BC 0,1 bar weniger an als der Luftdruckprüfer. Da kann ich mit leben, kann auch am Gerät liegen.

    Nein, an dem Gerät bzw. den Geräten liegt es nicht... es wurde mit 3 verschiedenen Geräten getestet, welche alle den identischen Wert anzeigen.


    Aber ich gebe zu dass es schon kurios ist, dass gleich alle 4 Sensoren genau 0,2 bar weniger anzeigen. Mal gucken wie es nach einem Tausch der Sensoren aussieht... :D

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Bei den Winterrädern hat noch alles normal funktioniert.
    Der Meister in der Werkstatt hatte noch alle Sensoren mit einem Gerät direkt an den Reifen resetet... jedoch ohne Erfolg.

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Ich möchte meine vom Vorgängerfahrzeug vorhandenen Winterreifen auf Alufelge weiter nutzen.
    Nachdem ich ein Rad zur Probe montiert habe, weiß ich dass sie passen.
    Trotzdem bleiben Fragen offen, welche ich hoffentlich hier von den Profis beantwortet bekomme:
    1) meine Räder sind bisher ohne Sensoren, weil das bisher über ABS ohne Anzeige des Druckes funktionierte
    Ist eine Nachrüstung möglich und wirtschaftlich?
    2) Der T32 hat 19"-Sommerräder. Meine Winterreifen sind nur 17".
    Was muß ich hierbei beachten? Geschwindigkeitsanzeige?

    X-Trail T32 D 2,0 4x4 ; Schalter ; Tekna ; 7-Sitzer, weiß , 2/19

  • Dann doch Mal etwas mehr Infos...
    Welches Vorgänger Fahrzeug? Welche Felgenmaße? Welche Reifendimensionen?


    Tippe stark drauf, dass es nicht passt, da zu kleiner Abrollumfang. Selbst wenn der passt, wirst Du ohne Gutachten einen Eintragung schwierig bekommen.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Seltsam, mir wurde beim Kauf des X-Trail gesagt, dass die WR meines CX5 nicht passen. Ich könne die nicht weiter verwenden.