Geräusche Fahrersitz

  • @peho49


    tja warst wohl nicht dabei wo Sie deinen Sitz in der Werkstatt zerlegt haben.


    Ich selbst war mit dabei da gerade bei meiner Werkstatt alle Mechaniker bis auf einen und dem Meister im Urlaub sind.


    So musste ich sogar mit arbeiten. Dadurch konnte ich den IXI mit dem Werkstattstaubsauger mal gründlich reinigen. Der hat ne bessere Leistung als der Handelsübliche Hausstaubsauger.


    Hier zwei Bilder.


    Der Fertige Sitz:
    IMG_20190701_095102.jpg


    Das alte Sitzgestell:
    IMG_20190701_095105.jpg

  • Zum Schlafen gehe ich woanders hin. :D


    So einen Mist mit dem Entladen habe ich das letzte Mal vor ungefähr 15 Jahren bei Renault gehabt.


    Die Höhenverstellung sieht jetzt echt billig aus, dann die statische Aufladung, die stark quietschende Fußstütze haben sie gar nicht angefasst.... nur ein Kartenupdate in fast drei Jahren.
    Ich bin mehr wie unzufrieden mit der Werkstatt und auch mit Nissan.

    das ist doch auch ein Renault...

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

  • Kann man nur hoffen, dass auch alle Kabel wieder komplett und richtig verbunden wurden. (Airbags usw.)


    Nur so zum Thema Kontrolle:
    Bei mir wurde z.B. die Verbindung zum "Öffnungsknopf" an der Fahrertür vergessen.
    Sagt der Meister, "dass ist uns nicht aufgefallen, weil wir immer den Schlüssel hernehmen!"

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Bei meinem R19 hatte sie mal vergessen, den Unterdruckschlauch des Hauptbremszylinders wieder zu befestigen. Ich ab auf die Autobahn nach Hause, fahre in die Ausfahrt und wollte bremsen.
    Fehlanzeige...... Das Bremspedal war hart ohne erkennbare Wirkung. Ich hatte wohl schon einen Bremsvorgang vorher auf der Autobahn. Es war jetzt knallhart geworden. So gut wie keine Bremswirkung.
    Ich habe drauf getreten, was der Oberschenkel hergab. Mit dieser minimalen Bremswirkung und der Handbremse bin ich dann mit leicht nassem Rücken zum Stehen gekommen.


    Antwort der Werkstatt: och, da kann kann eigentlich nicht soviel passieren....... Echte Fachleute.

  • Bei meinem R19 hatte sie mal vergessen, den Unterdruckschlauch des Hauptbremszylinders wieder zu befestigen. Ich ab auf die Autobahn nach Hause, fahre in die Ausfahrt und wollte bremsen.
    Fehlanzeige...... Das Bremspedal war hart ohne erkennbare Wirkung. Ich hatte wohl schon einen Bremsvorgang vorher auf der Autobahn. Es war jetzt knallhart geworden. So gut wie keine Bremswirkung.
    Ich habe drauf getreten, was der Oberschenkel hergab. Mit dieser minimalen Bremswirkung und der Handbremse bin ich dann mit leicht nassem Rücken zum Stehen gekommen.


    Antwort der Werkstatt: och, da kann kann eigentlich nicht soviel passieren....... Echte Fachleute.

    Tja, die in deiner Werkstatt zwitschern wohl öfters mal ein Kölsch zwischendurch aber vertragen es nicht.


    Aber beim Sitzgestell verstehe ich das nicht ganz, warum es denn jetzt anders aussieht. Wenn ich mir die Bilder von Harald-RS anschaue, dann ist beim Sitzgestell der Hebel zum verstelle ja gar nicht mit dabei. Insofern müsstest du deinen alten immer noch dran haben, oder haben die dir einfach den kompletten Sitz getauscht, das würde einiges erklären.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Thema hier gerade bei meiner Suche gefunden.


    Machen eure Sitze "nur" Geräusche oder ist der Sitz auch "locker" ?


    Bei meinem X-Trail (Tekna, 02/2017, knapp 30000km) fing es vor ein paar Wochen mit Geräuschen an und hat sich dahin gesteigert das der Sitz "locker" ist. D.h. wenn ich bremse macht der Sitz eine kleine Bewegung, als ob er unten eben nicht richtig fest wäre oder die Schraube spiel hat...


    Hatte das jemand von euch auch?


    LG
    Tess

  • Es ist aber nicht vom Boden her sondern das Gestell selbst was knackt.


    Laut meinen Händler ist es ein Materialverarbeitungsfehler.


    Ich war aber bis jetzt erst der zweite Kunde bei dem es getauscht wurde.


    Es hat leider auch was mit dem Gewicht der Person die den Sitz nutzen zu tun.


    In Japan geht man von einem Durchschnittsgewicht von 75 bis 85 kg für den Fahrer aus.

  • Aber beim Sitzgestell verstehe ich das nicht ganz, warum es denn jetzt anders aussieht. Wenn ich mir die Bilder von Harald-RS anschaue, dann ist beim Sitzgestell der Hebel zum verstelle ja gar nicht mit dabei. Insofern müsstest du deinen alten immer noch dran haben, oder haben die dir einfach den kompletten Sitz getauscht, das würde einiges erklären.

    Weder noch. Der von Harald-RS ist von der Innenseite her fotografiert. Hat der bei Elektro überhaupt einen Griff?
    Mein Sitz ist der alte, der Griff mit dem Verstellgestänge ist neu und ich denke mal schlampig eingebaut, oder vielleicht vom FL. Auf jeden Fall bekommt man beim Betrachten der Spaltmasse Bauchschmerzen.