Geräusche Fahrersitz

  • Ist bei mir leider anders. Egal in welcher Stellung, die klappert immer, am stärksten in Stellung ganz hinten.

    X-Trail T32 Tekna 1.6 DIGT (Benziner,163PS) Man. Schaltgetriebe - Verbr. 7l real, BC zeigt 0,7 Liter weniger

  • Ich erlaube mir mal ein anderes Geräusch zu melden.
    Bei mir knackt jedes Mal bei Betätigung das Kupplungspedal.
    Ursache ist die daran verbaute Feder, welche am unteren Ende ihrer Befestigung etwas verrutscht.
    Hatte das schon mal jemand? Es ist nicht schlimm, aber eben nervig.

    X-Trail T32 D 2,0 4x4 ; Schalter ; Tekna ; 7-Sitzer, weiß , 2/19

  • Diesen Fehler habe ich auch. Geberzylinder muss getauscht werden. Warte schon drei Wochen auf das Teil und noch kein Liefertermin in Sicht. So eine schlechte Ersatzteilversorgung habe ich noch bei keiner Marke erlebt.

    X-Trail T32 Tekna 1.6 DIGT (Benziner,163PS) Man. Schaltgetriebe - Verbr. 7l real, BC zeigt 0,7 Liter weniger

  • Diesen Fehler habe ich auch. Geberzylinder muss getauscht werden. Warte schon drei Wochen auf das Teil und noch kein Liefertermin in Sicht. So eine schlechte Ersatzteilversorgung habe ich noch bei keiner Marke erlebt.

    Hat das dein freundlicher diagnostiziert? Ich hab das knacken auch aber meiner hat nichts gefunden. Geht da auf Dauer was kaputt wenn der nicht gewechselt wird.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Ist das das Ruckeln das man spürt beim Kuppeln, oder wirklich ein hörbares Knacken?
    Das Ruckeln Des Pedals hatte ich bei meinem Schalter damals, wurde soweit ich noch weiß mit Schmieren beseitigt.

    Seit 10/2023: T 33 1.5 VC-T e-Power, Tekna +, mit 20 Zöllern

    Ab 12/2019: T 32, 1.3 DIG-T, N-Connecta mit Panoramadach

    Ab 01/2016: T 32, 1.6 DCI , 360 Grad mit Panoramadach und 19 Zöllern

  • Hat das dein freundlicher diagnostiziert? Ich hab das knacken auch aber meiner hat nichts gefunden. Geht da auf Dauer was kaputt wenn der nicht gewechselt wird.

    Hat der Händler diagnostiziert, meinte da geht auch auf Dauer nichts kaputt. Glaube ich aber nicht weil das Knacken immer auffälliger wird und meistens gibt dann irgenwas nach.

    X-Trail T32 Tekna 1.6 DIGT (Benziner,163PS) Man. Schaltgetriebe - Verbr. 7l real, BC zeigt 0,7 Liter weniger

  • Ist das das Ruckeln das man spürt beim Kuppeln, oder wirklich ein hörbares Knacken?
    Das Ruckeln Des Pedals hatte ich bei meinem Schalter damals, wurde soweit ich noch weiß mit Schmieren beseitigt.

    Bei mir ist das ein deutlich hörbares Knacken. Tritt aber nur auf wenn man den Fuß ganz vom Pedal genommen hat und dann relativ weit, fast bis zum Ende, durchtritt. Beim Loslassen fühlt es sich dann an als wäre ein Kaugummi auf dem Pedal. Habe ich aber überprüft, da klebt nichts an Pedal oder Schuh.

    X-Trail T32 Tekna 1.6 DIGT (Benziner,163PS) Man. Schaltgetriebe - Verbr. 7l real, BC zeigt 0,7 Liter weniger

  • Bei mir ist das ein deutlich hörbares Knacken. Tritt aber nur auf wenn man den Fuß ganz vom Pedal genommen hat und dann relativ weit, fast bis zum Ende, durchtritt. Beim Loslassen fühlt es sich dann an als wäre ein Kaugummi auf dem Pedal. Habe ich aber überprüft, da klebt nichts an Pedal oder Schuh.

    Exakt das gleiche habe ich auch.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Ihr habt Sachen...


    Schaut bitte nochmal, ob da nicht 'ne Flasche unterm Fahrersitz liegt.
    Das Bodenblech ist da vertieft, die rutscht schick unsichtbar hin und her :D


    Bei mir rumpelt es, wenn ich die Sitzgurte hinten nicht anständig verräume.
    Vielleicht muss ich mir da mal so Silikonüberzieher besorgen. Oder Musik lauter drehen...