Originalfelgen passen nicht Hilfe !

  • Es kam wie es kommen musste - die Ringe gehörten natürlich zu den Winterreifen und wurden beim Montieren vergessen. :rolleyes:


    Jedenfalls haben sie die SR mit den original Nissan Muttern montiert, damit der Freundliche nicht wieder was zu meckern hat wenn ich zur Inspektion muß.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • die Ringe gehörten natürlich zu den Winterreifen und wurden beim Montieren vergessen.

    und - hat der Chef der freien Werkstatt wenigstens ein Entschuldigungsschreiben seiner Eltern an dich übergeben :S ?

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Ich gehe davon aus, dass die Zentrierringe zu den Winterreifen gehörten?

    richtig,
    die gehören zu den am Wagen montierten Enzo-Felgen mit Winterbereifung - und diese Zentrierringe lagen versehentlich (oder wegen erwiesener Unwissenheit) bei den Originalfelgen mit Sommerbereifung im Kofferraum, wurden also entgegen der ABE der Enzo-Felgen nicht mit montiert.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Das war mMn kein Versehen oder Unwissenheit, sondern Dummheit. Wie in Beitrag #23 geschrieben hatte ich nach der Montage darauf hingewiesen, daß die Ringe wahrscheinlich zu den WR gehören aber der Chef meinte, daß sein Angestellter die Ringe montiert hätte, wenn welche benötigt würden.
    Ich war mir halt nicht sicher und dachte, vielleicht gehören sie doch zu den SR und hatte daher nicht darauf bestanden, das zu überprüfen.


    Eine Entschuldigung gab es nicht, durfte aber 35 Euro für den Tausch und Einlagerung der SR aushändigen. :/

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • kein Versehen oder Unwissenheit, sondern Dummheit.

    gepaart mit einer gehörigen Arroganz, wenn seitens der Werkstatt behauptet wurde, dass die "überzähligen" Zentrierringe zu den frei im Kofferraum zugänglichen SR gehören würden, wäre es ein Leichtes gewesen, zu versuchen auch nur einen Zentrierring in diese Felgen einzusetzen. Dann hätte man den vorherigen Einbaufehler mühelos feststellen können - und mit etwas gutem Willen sogar noch ausbügeln.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !