Euro 6b Zulassung nach 31.08.2018 nicht mehr möglich (2.0 dci)

  • Das es 2 neue Motoren für den X-Trail geben soll ist mir hingegen ganz neu. Auf der HP kann man sich weiterhin die bekannten Motoren konfigurieren lassen. Woher hast du diese Info?

    Von meinem Autohändler und das bereits im April.
    Dann haben die die noch nicht raus genommen, beim Qashqai ist aktuell nur noch der 1,2 dig-t Benziner verfügbar.


    Irgendjemand schrieb hier oder auf FB den 2,0 dci mit CVT bekommt man inzwischen nur noch in Orange und als 7 Sitzer.


    Im Nachbarort hat jetzt jemand seinen alten schwarzen T32 gegen einen T32c in blau getauscht, weiß aber nicht ob das der 2,0 ist. Muß ich meinen Händler mal fragen was das für einer ist.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Laut Papiere hat meiner Euro 6 w und Nissan kann oder wird erst wieder im September liefern. Dann haben alle neuen Motoren die Euro 6 d- Temp Norm

  • Laut Papiere hat meiner Euro 6 w und Nissan kann oder wird erst wieder im September liefern. Dann haben alle neuen Motoren die Euro 6 d- Temp Norm

    Wahrscheinlich sogar erst später.
    Pegasus hatte irgendwo mal die Termine geschrieben wann welche Motor/Getriebe beim Qashqai ausgeliefert werden.
    Der früheste war Oktober für einen Benziner (Schaltgetriebe), die ersten Diesel ab November / Dezember, sowie der Benziner mit DCT Getriebe. Der Diesel mit Allrad und CVT sogar erst in 2019.


    Denke für den X-Trail wird das nicht viel anders sein.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Laut Papiere hat meiner Euro 6 w

    Der verwirrende Buchstabe W, als Kennbuchstabe, bezeichnet vermutlich die Emissionsnorm Euro 6b einer bestimmten Fahrzeugklasse und -gruppe.
    Einführungszeitpunkt "neue Typen" 01.09.2014, Einführungszeitpunkt
    "Neufahrzeuge" 01.09.2015, letztes (mögliches) Zulassungsdatum
    31.08.2018. Siehe Seite 7 KBA-Bekanntmachung:


    http://www.kba.de/DE/Statistik…_blob=publicationFile&v=4


    Danach eventuell noch mit Ausnahmegenehmigung zulassungsfähig? Aber so einen Wagen würde ich nach dem Termin nur mit kräftigem Preisnachlass abnehmen.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Warum bestellt ihr immer nach Katalog?
    Das habe ich noch nie gemacht.
    Mein Händler z.B. hat im Augenblick ungefähr 50 Qashqai neuestes Modell in verschiedenen Ausführungen als Tageszulassungen hier stehen.

  • Neupreis hätte ich auch nicht bezahlt. Die Händler haben eingekauft, weil Nissan im Moment nicht liefern kann oder will. Man bekommt einen xtrail Tekna als Benziner mit allen Extras also inkl. Schiebedach, für 28000€ als Tageszulassung

  • Heute habe ich dann tatsächlich mal die Fahrgestellnummer bekommen JN1TFNT32U0XXXXXX 8o


    Daran sehe ich ja schon Mal das es ein T32 aus Japan ist :D Geht ja schon mal die richtige Richtung :thumbup:


    Der EU-Händler meinte übrigens zu mir wenn das Auto bis 31.08. nicht seine Erstzulassung in Bulgarien erhält wird der Wagen nicht abgenommen, da der Wagen dann nicht mehr zulassungsfähig ist (aufgrund der veralteten Abgasnorm 6b)!


    Weiß jemand wie ich noch an mehr Infos über die VIN (Fahrgestellnummer) komme? Mich würde ja auch interessieren ob ich noch Ausstattungsdetails sehen kann oder welcher Motor verbaut ist.


    Ist vin-info.com zu vertrauen? Ist ne polnische Seite... da will ich eigtl. nicht meine Daten hin versenden.... :/