Routenplanung von zu Hause

  • Hallo, miteinander,


    ich habe meinen X-Trail nun seit 10 Monaten, rund 13 Tkm runter und die Entscheidung keinen Tag bereut. Soviel der Vorrede als Neuer hier ;)


    Nun wollte ich mal eine Frage an's Gremium loswerden: man liest immer mal wieder, das per Google Maps eine dort geplante Route an Nissan Connect gesendet werden kann. Bei meinen Versuchen ging das immer nur mit einem Ziel, nie aber mit einer Route. Das macht für mich wenig Sinn, denn ein Ziel ist ja auch direkt per Nissan Connect fix ins Navi eingegeben, eine Route zu planen ist schon aufwendiger, teils nicht möglich.


    Hat hier jemand bessere Erfahrungen gemacht und wenn ja wie umgesetzt? Würde mich freuen, wenn das jemand geschafft hat


    Grüße in die Runde

  • Tja ,das würd mich auch interessieren.Ich habe zwei Routen ans ziel zu kommen (zur Auswahl) in Google Maps gefunden,von meinem Navi wird nur eine angezeigt(leider die ,die mich nicht Interessiert)wie bekomme ich die zweite ans Auto gesendet?In "Hilfe" hab ich gelesen das nur Mini und Toyota mitmacht was die Routenplanung betrifft . An XTrail kann mann nur einzelne Orte senden.Eigentlich schade.Was mich interessiert - wie bekomme ich die zweite Route auf meinem Navi drauf?

  • ... als ich mir, vor 10 Jahren, meinen Löwen, neu gekauft hatte, wurde ich gefragt, ob ich ein super tolles Navi, im Auto haben wollte.
    Das sollte auch so etwa 2000€ extra kosten.
    Selbst damals konnte mein mobiler Travel Pilot schon wesentlich mehr und die KArten kosteten auch wesentlich weniger.
    Mit anderen Worten, ich hatte es verneint, da damals die festen Navis schon rausgeschmissenes Geld waren.
    Leider muß ich feststellen, dass sich daran überhaupt nichts geändert hat!


    ALso, das Navi im X-Trail kann nur eine Route berechnen. Es kann auch nur ein Standort, über "sent to car" an das Fahrzeug gesendet werden. Wenn es denn mal funktioniert.
    Durch die Routen Optionen Kann man die Route beeinflussen.


    Mein Garmin Drive Smart, den ich für meinen 2. Wagen habe, ist hier sehr viel komfortabler und mit Live Traffic Daten auch wesentlich aktueller.
    Wenn die Karten des X-Trail veraltet sind, wird auch in meinen X-Trail, das mobile Navi wieder einziehen.
    Die Navi's der Fahrzeughersteller sind einfach unbrauchbar und viel zu teuer.
    Verglichen mit mobilen Lösungen.

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • @derMartin das "moderne" Navi hat ja schon lange nicht mehr mit Navigieren zutun , es ist heute ja im Can Bus als Display für fast alles zuständig


    das navigieren selber ist nur eine Zusatzoption heutzutage und ich denke es wird nicht mehr lange dauern dann kann man auch unsere Displays mittels Jail break für andere Dinge nutzen

  • sobald ich eine funktionierende Software in die Finger bekomme, mit der ich meinen Nissan programmieren kann, bin ich dabei :)


    Für den Löwen hatte ich eine, zwar in einer virtuellen Maschine, unter Windows XP, aber ich konnte ein paar Dinge einstellen, die sonst nicht möglich gewesen wären.

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • Hallo Martin,
    wenn es eine Software für den T32 gibt, wäre ich auch sehr interessiert,
    denn das Auto-Motor-Aus geht mir mit dem Deaktivieren über den Schalter auf die Nerven.
    Für den QQ gab es eine Solche, für div. Programierungen.

    X-Trail - T32 - 1.6 Diesel - 2WD - Tekna - X-Tronic

  • Ja, das mit der Software sieht noch schlecht aus, für den X-Trail.
    Ich hatte mir jetzt eine, von Autoaid besorgt (die Pro), aber da ist mein Motor MR16 DIG-T nicht gelistet.
    ALso geht die wieder zurück.

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • hallo
    Ich habe gerade auf der Website von Nissan connect was interessantes gefunden"


    Außerdem bietet Ihnen NissanConnect eine große Auswahl an Serviceleistungen, die Sie überzeugen werden:


    • - Sie suchen während der Fahrt eine Bank, ein Restaurant oder ein Geschäft? Ein Knopfdruck genügt und Sie werden hingeführt!
    • - Sie planen von zuhause eine Route und möchten sie an Ihr Auto übermitteln?" Hab gerade auch nen Mitarbeiter im Chat gehabt -leider Techniker erst am Montag da. Es würd mich interessieren wie das geht mit der routen Planung.Bei Google Maps in der Abteilung "Hilfe" gefunden dass nur Mini und Toyota da mitmacht
  • Nissan geht auch.
    Die Funktion, die Du suchst, nennt sich "sent to car"
    Gibt ne Hilfe von Google hierzu. Man muß sein Auto, bei Google Maps "sent to car" anmelden.
    Ähnlich, wie mit dem Smartphone.


    Danach kann man einen Standort und nur einen Standort, keine Route, über die Funktion "sent to car", in Google Maps, an ein registriertes Fahrzeug senden.


    Der Standort kann dann, im Auto, als Navigations Punkt genutzt werden.
    Dazu braucht es die Nissan App, auf dem Smartphone und eine Verbindung, zum Fahrzeug.


    Ach so, der erste Punkt bezieht sich wohl auf Google Search. Alles sehr dürftig. Andere können hier wesentlich mehr!

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • Danke.
    Ein Standort zu senden ,wuste ich -es handelt sich um eine Route.Auf der Nissan Website wird es nicht mit einem Standort geworben sondern mit eine Route . Zitat"- Sie planen von zuhause eine Route und möchten sie an Ihr Auto übermitteln?"