Navi Version bei neuem Auto

  • Hi @ll,
    ich bekam heute im Rahmen von "MapCare" eine neue SD-Karte für das Connect 3.
    Der Umstieg erfolgte von der V3 auf die V5-Karte.


    Wird einem im Navi nichts besonderes angezeigt, wie z.B. "neue Karte erkannt"!?


    Was mich auch wundert, bei der V3 zeigte es beim abrufen der Karten-Informationen am Ende der Release-Nr. v2 an... und bei der V5-Karte steht bei den Karten-Informationen am Ende der Release-Nr. v4. Das muß man auch nicht verstehen... oder bezieht sich das auf die jeweilige Vorgänger-Version!?


    PS: Was kann man für eine gebrauchte V3-Karte noch verlangen!? :D

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Hi @ll,


    ich war gestern zur 1. Inspektion mit meinem im Mai 2019 gekauften T32. Als ich ihn abgeholt habe, stellte ich fest, dass der Kartenupdate (sd2-GENJ_EU_E.A v2) nicht durchgeführt wurde. Auf die Frage warum nicht, hat der Meister gesagt, dass mein Fahrzeug nicht in der 3jährigen kostenlosen Updateliste geführt ist. Ich mus mich bei YOU+NISSAN registrieren (funktioniert seit Tagen wegen Wartungsarbeiten nicht) und kostenpflichtig ein Update bestellen. Weiterhin habe ich auf der Seite nissan.navigation.com gesehen, dass es für ein X-Trail nur bis Baujahr 2018 ein Update gibt.


    Gibt es den kostenlosen Kartenupdate während der ersten 3 Jahre für X-Trail Modelle ab Baujahr 2019 nicht mehr? Hat da jemand Erfahrung.

  • Habe jetzt von Nissan Kundendienst eine Antwort erhalten auch zum Thema kostenloser Leihwagen (meine Werkstatt will jetzt 30 Euro plus Benzinkosten dafür haben) während der Reparatur oder Wartung:


    Das Map Update ist tatsächlich nicht bei allen Fahrgestellen verfügbar. Wir haben anhand Ihrer FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer) gesehen, dass Ihr Fahrgestell das Map Update bedauerlicherweise nicht unterstützt.


    Die YOU+Nissan Website befindet sich, wie Sie auch geschrieben haben,momentan in der Wartung. Wir bitten um etwas Geduld bis die Website wieder zugänglich ist.


    Desweiteren haben wir in der Kundenbetreuung keinen Einblick in die Handhabung bezüglich der Leihwagenbereitstellung der Nissan Partner.


    Erst Einstellung der Reparaturarbeiten meiner Heckklappe, kein kostenloser Leihwagen, kein Kartenupdate. Mal sehen was sonst noch so kommt.
    So viel zum Werbeslogan: Wir und unsere NISSAN Partner halten, was wir versprechen. Heute, morgen und übermorgen. Als Kunde von NISSAN können Sie sich darauf verlassen, dass wir offen, ehrlich und aufrichtig sind und uns um alle Anliegen, Fragen und Wünsche kümmern – jederzeit.

  • Willkommen in der Wahrheit, mein Nissan Händler sagte bezüglich kostenlosen Leihwagen, er mache bei dem Programm nicht mit und fertig aus, die Leihwägen sind nämlich vom jeweiligen Händler zu finanzieren.
    Bezüglich MapCare war bei mir der selbe Reinfall, nach ewigen hin-und her hat mir Nissan geschrieben, dass ich aufgrund meiner Fahrzeugnummer nicht bei dem Programm dabei bin, so einfach geht das.
    Aber egal, habe es bisher immer günstig erworben und auch wieder gut verkauft, also unterm Strich fast ohne Kosten.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Die ist uralt :D
    Ca. 2016/2017
    Das war eine Serie wo damals ein paar zu viele gekauft worden sind und in alle Connect 3 gepackt werden.
    Ob Map&Care wird dir nur der Nissan Händler sagen.
    Aktuell ist die V5.

  • Hallo,
    falls jemand Interesse hat,Ich habe noch eine übrige V4 rum liegen.
    CE133F22-8970-4BC2-8142-AA72FD5D54C3.jpeg6AC69A85-82E9-4374-AE04-3E3788D6CC6B.jpeg


    bei Bedarf einfach PN.


    VG Christian

    Seit 10/2023: T 33 1.5 VC-T e-Power, Tekna +, mit 20 Zöllern

    Ab 12/2019: T 32, 1.3 DIG-T, N-Connecta mit Panoramadach

    Ab 01/2016: T 32, 1.6 DCI , 360 Grad mit Panoramadach und 19 Zöllern

  • Hi Leute,

    brauche eure Hilfe.


    Habe bei Nissan Connect gesehen, daß der aktuelle Softwarestand 2021/22 soll die V6 Karte sein.

    Also habe ich bei Ebay laut Beschreibung des Verkäufers die V6 2021/22 gekauft.


    Alte Kartennummer war : sd2-GENJ_EU_F.A V3


    und die neue angebliche V6 SD Karte hat die NUmmer : sd2-GENJ_EU-H.A V4 laut Anzeige im Navi


    also kommt es mir so vor als ob Man mich betrogen hätte und mir statt V6 2021/22 , die alte Version V4 verkauft hätte.


    Was meint ihr dazu?