Navi Version bei neuem Auto

  • Das ist richtig so.


    Hol dir am besten eine aktuelle in der Bucht.
    Die dort verkauft werden, sind allemal aktueller, als die per Mapcare Programm von Nissan.

    so sieht es aus und so habe ich es auch gemacht und werde es wieder tun....... der Weg des geringsten Widerstandes..... alles andere bringt nix und die Updates in der Bucht kosten auch nicht die Welt..... mein Aktuelles so um die 50 Euronen

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Erstmal vorweg. Die Tante hat dir Quatsch erzählt. Muss nicht im KV stehen.
    Dein Wagen ist B.j. 2016 oder jünger? Dann steht dir da jährliche Update zu.
    Geh auf die Nissan Seite https://youplus.nissan.de/DE/d…thout-app.responsive.html und gehe das Prozedere mit der Registrierung durch.

    Ich war auch zunächst unsicher, ob sie mir das richtige erzählt. Meiner ist BJ 03/17 und ich bin auch bei nissan registriert und habe dort auch meinen händler bzw. auch standort angegeben. Mein X ist kein EU-import. Ich weiss auch, dass es in der bucht aktuelles kartenmaterial gibt. von dort hatte ich ja auch meinen blitzerwarner gekauft. Aber warum dort kaufen, wenn ich es direkt über nissan (noch) bekommen kann?

    Liebe Grüße,
    Marko :P


    2017er N-Vision, 2 ltr. Diesel, CVT

  • dann fällst du mit Sicherheit in das Mapcare Programm

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Aber warum dort kaufen, wenn ich es direkt über nissan (noch) bekommen kann?

    Das würde ich auch so sehen. Schreib' doch mal direkt an den Nissan Service, die antworten recht schnell.


    @HH-T32, ja sieht wohl so aus.


    Die Angebote in der Bucht schwinden allerdings und man findet fast keine aktuellen Angebote (V3), scheinbar macht ebay grade einen Crack-Down.
    Selbst bei ebay-Kleinanzeigen wurde meine Anzeige für den Verkauf der alten original Karte gelöscht weil sie angeblich gegen die Nutzungsbedingungen verstieß (keine Lizenzen oder Software für Navis erlaubt). Seltsamerweise habe ich dazu nichts in den Nutzungsbedingungen gefunden, aber was will man machen ...

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Solange der Wagen in den ersten drei Jahren ist, gilt das Mapcare, egal welcher Halter. Das Mapcare ist Fahrzeug gebunden. Es bedarf nur eines Anrufs des neuen Halters bei Nissan, um die Zugehörigkeit zur neuen Nissan Werkstatt zu fixieren.

  • Du warst wieder schneller...... das hab ich auch, aber nur für 1 Jahr

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel