Navi Version bei neuem Auto

  • Meiner ist ja auch brandneu (22.02.18). Laut meinem Händler ist die mitgelieferte Version MAP 25920 4KJ0A die aktuellste Version. Wenn ich hier so mitlese, scheint diese ja weder die neueste noch überhaupt in entfernter Weise neu zu sein, sondern eher ziemlich alt...
    Werde jetzt auch mal beim Kundendienst mein Glück versuchen... Muss doch möglich sein, an die V3 zu kommen :)

    X-Trail, N-Connecta, 2,0 DCI, CVT, 4x2, Pearl-White, Panorama-Glasschiebedach, EZ 2/18

    Einmal editiert, zuletzt von BayerChris ()

  • Das sehe ich genauso :) ... habe jetzt den Nissan Kundenservice eingeschaltet und der möchte sich kümmern. Ob das funktioniert werden wir sehen. Komisch ist allerdings schon, dass auch er nicht direkt sagen konnte, ob die V3 die neueste Version ist oder wie alt meine Version ist... Er sicherte mir jedoch zu, dass ich drei Jahre Updates gratis hätte (Map Care Programm). Hiervon hat mir mein Händler nichts erzählt... Ich lass mich mal überraschen... Dass meine Karte alt ist, merke ich jedoch bereits beim Fahren... :D

    X-Trail, N-Connecta, 2,0 DCI, CVT, 4x2, Pearl-White, Panorama-Glasschiebedach, EZ 2/18

  • das Papier des Aufklebers auf der SD-Karte ist möglicherweise geduldig, steckt das Teil doch einfach mal in den Kartenleser vom Computer.


    Bei meiner ersten Karte stand als Änderungsdatum 07.10.2013 für die gespeicherten Daten – mit dem Wissen bekam ich mühe- und kostenlos eine aktuellere Version.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Er hat aber 25920 4KJ04 - Tippfehler oder doch eine neue Version (nur Karten)?

    Tippfehler, sorry, es ist die 25920 4KJ0A... hab es oben geändert :thumbup:


    Hab jetzt mal die Karte im PC ausgelesen. Die Änderungsdaten der Dateien sind von 3/2017 (da wurde wohl die SD-Karte erstellt), aber die Version scheint mir schon (wie vermutet) eine etwas ältere. Hänge mal die Bilder an...
    IMG_6084.JPGIMG_6085.JPG

    X-Trail, N-Connecta, 2,0 DCI, CVT, 4x2, Pearl-White, Panorama-Glasschiebedach, EZ 2/18

  • Gestern habe auch ich dann endlich unseren Dicken vom Händler abholen können :)


    Abends dann natürlich direkt mal nach den Kartendaten geschaut.


    25920 4KJ0A
    Release: sd2-GENJ_EU_B.A v11
    Version: 41481737


    Also Heute direkt nochmal zum Händler/Verkäufer, er mich gleich zum Service mitgenommen und zusammen mit dem Service Mitarbeiter den PC gequält .. Service Mitarbeiter "Neue Karte kostet aber Geld" - Verkäufer "Nein, der Kunde ist doch im MapCare, da musst Du mal unter der Fahrgestellnummer schauen und dann bei Aktionen oder MapCare. Da müsste eine Meldung kommen wie bei einer Rückrufaktion!" ;) - Nach langem Suchen hat er es dann auch gefunden, dass es für mein Fahrzeug eine neue Version von Nissan gibt und mir nun über MapCare eine neue bestellt.


    Bin mal gespannt wie lange das nun dauert. Das Auto hat ja auch "nur" einen Monat gedauert, bis ich es endlich hatte (Vorführwagen).

    Mfg.


    Stefan



    Nissan X-Trail T32 | 1.6 DCI | 2x4 | Tekna | Titanium Olive