Navi Version bei neuem Auto

  • Wenn ich eine Route plane, schaue ich mir die auf jeden Fall immer vorher in Google Maps an. Ich bin schon zu oft mit dem Here auf unnötige Umwege geschickt worden.

  • mhm ok, das ist komisch.... bei mir funktioniert das Navi an sich ganz gut, benutze es des öfteren mal. Das einzige was stört, ist dieses ganze Umgeleite. Dauernd will das Navi das ich eine andere Route nehme weil diese wohl besser wäre wegen Stau o.ä.... bisher hat es nur selten gestimmt das es auf der aktuellen Route irgendeine Verkehrsbeeinflussung gab.

    Ja, funktionieren tut es schon aber der Datenbestand ist nicht gerade prickelnd. Das Problem liegt aber wohl eher bei Nissan. Wenn ich beispielweise diese Adressen online bei Here GO findet er die. Komisch dass das geht; nur der Datenbestand im Nissan Navi ist auf dem hinterletzten Stand. Dabei geht es garnicht mal um die Karten sondern um den Straßen- und Hausnummernbestand. Ich finde es eh schon seltsam dass Nissan und Bosch Anteile bei Here haben; Nissan aber jetzt auf TomTom wechselt.

  • Also in Deutschland bin ich ja noch ganz zufrieden...., aber wehe ich komme ins Ausland!

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

  • Hat er auch gesagt warum? Haben Sie dir Asien draufgespielt oder wie?

    Er hat mir gesagt das eine neue Software raus ist und da ich das Auto erst ein Halbes Jahr habe bekomme ich sie gratis....da ich eh zum Reifenwechsel da war.....wurde es als Rückrufaktion deklariert damit es nicht vergessen wird.

  • Habe heute meinen Dicken in die Werkstatt gegeben. Mal freundlich gefragt ob sie mir auch dann die V4 draufspielen. Da sät de Tünnes dat et die nit jit.


    Dann würde sie wohl kaum bei ebay auftauchen erwiderte ich. Mal sehen..... :D