Infotainment

  • Alle Hersteller tun sich da schwer.
    Viele haben sogar aufgegeben und lagern das Thema Infotainment zukünftig komplett an Google aus.


    Der Leaf ist der Innovationsträger von Nissan, der bekommt alles zuerst.

  • Beides gibt es auch im neuen Leaf.

    Mag sein, allerdings sollte man es wohl erst der breiten Masse zugänglich machen und nicht nur einem kleinen Teil der Kundschaft. Das neue Navi sollte doch im x passen, oder irre ich?

  • Mag sein, allerdings sollte man es wohl erst der breiten Masse zugänglich machen und nicht nur einem kleinen Teil der Kundschaft.

    Kann ja vielleicht mit der nächsten Generation kommen; ich denke man kann nicht erwarten, daß jede Neuerung sofort in alle laufenden Modelle übernommen wird. Auch wenn das natürlich aus Sicht des Käufers wünschenswert wäre.


    Zitat

    Das neue Navi sollte doch im x passen, oder irre ich?

    Keine Ahnung.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Jedes TomTom Navi ist besser als das, was Nissan mit dem connect verbaut hat. Das neue im QQ ist ein TomTom

  • Ja, ist es und dazu kannst du z.B. noch Android Auto nutzen, google Maps und hast dann sogar Verkehrsinfo in Echtzeit, was du bei den meisten Navis nicht hast, da diese immer noch über TMC ihre Daten holen.

  • google Maps und hast dann sogar Verkehrsinfo in Echtzeit

    Da habe ich aber in Berlin andere Erfahrungen gemacht!!! Gesperrte Straße (jetzt Sackgasse wegen Baustelle) nicht angezeigt!
    Ein Hoch auf google... :thumbdown:

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

  • Nachdem ich jetzt ewig auf mein Bose-Adapter Kabel warten musste ist es gestern endlich angekommen. Das rauschen ist fast vollständig verschwunden. Ich höre es nur noch wenn alles andere aus und nur das Radio eingeschaltet ist. Sobald der Motor läuft oder Musik auf Stufe 1 spielt kann ich das Rauschen nicht mehr wahrnehmen. Ich kann aber auch nicht sagen ob es mit dem Originalradio besser war. Wer sitzt auch schon in seinem Auto und hört dem Grundrauschen des Radios zu. :D
    Die Störungen die das WLAN bzw der UMTS stick im Sound verursacht hat sind wie erwartet auch verschwunden.


    Und zum Schluss noch das Bild an dem man erkennt ob man eine Bose-Anlage im Auto hat ;)
    Bose.jpg