Winterreifen

  • Diese Felgen gefallen mir (habe ich auch bestellt)! :thumbup:

    BTW: Schwarze Felgen sind im Winter scheiße! Du siehst extrem das getrocknete Salz, was gar nicht gut aussieht.
    Da sind silberne oder vielleicht anthrazitfarbene nicht so auffällig...
    Bei mir waren sie beim Auto dabei und einem geschenktem Gaul usw. usw....

  • Mhhh, hört sich ja nicht so toll an! Ich hatte mich eigentlich auf die schwarzen Felgen gefreut.
    Bei uns in Berlin gibt es nicht so viel Salz auf den Strassen, mal schauen.
    Im Winterrlaub muss ich halt sehen.
    Ich war auch der Meinung,Winterfelgen vertragen das Salz recht gut .

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

  • Ich hatte diese Felgen aber nicht nach Verschmutzungsgrad gewählt. Ich wollte nur kein Silber und an schwarz hatte ich mich nicht so ran getraut.
    Der nette Effekt mit dem Dreck bei den grauen Felgen kam mir erst nachher. :)

  • Oh, die Oberfläche wird durch das Salz nicht in Mitleidenschaft gezogen. Du siehst halt die weißen Ablagerungen extrem...

  • Na ja, Wasser gibt es überall.
    Dann wird der Rest ja auch nicht groß anders ausehen!

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von PeterH ()

  • ich bin sehr froh, dass ich schon am 15. Oktober bei 20o (plus versteht sich!) meine Winterräder montiert habe.
    Bloß weil seit heutiger Nacht die Winterzeit wieder begonnen hat, sind hier momentan vermutlich als Merkhilfe urplötzlich nur noch - 2o und fast alles ist mit Rauhreif überzogen.
    Da hätte ich mich jetzt bei der Montage ganz schön warm arbeiten müssen, und das wäre so ganz gegen meine Gewohnheiten :whistling: .

    Und diese Woche werden noch einmal (fast) 20°C.

  • Schwarz und Weiß sind immer dreckig - egal ob nur Felge oder ganzes Auto.
    Mein Bruder kauft auch immer schwarze Autos und jammert dann rum. Lernt halt nicht dazu.

  • Natürlich sieht man das Salz auf schwarzen Felgen, dafür fällt aber der restliche Dreck und Bremsstaub deutlich weniger auf. Und schmutzig ist es immer im Winter, wenn man nicht putzt, ist eben nur eine optische Sache. Und da ist die Wagenfarbe entscheidender.
    Insgesamt empfinde ich die schwarzen Felgen als deutlich pflegeleichter als Silberne.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen