Winterreifen

  • ob der nun die Winter- oder die Sommerwreifen wieder raufzieht bei der Inspektion :D ist doch völlig Wurst ! :)
    Jedenfalls kein zusätzlicher Arbeitsaufwand!

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

  • ob der nun die Winter- oder die Sommerwreifen wieder raufzieht bei der Inspektion :D ist doch völlig Wurst ! :)
    Jedenfalls kein zusätzlicher Arbeitsaufwand!

    Das Wechseln an sich ist der Aufwand.
    Hat mein Händler Nissan/Mazda/Hyundai auch verlangt, als ich mit CX5 und Qashqai zum Wechseln kam. Tausch von 4 Reifen -->> 3 AW, 25 €
    Sagen wir mal so. Der Händler, der es nicht berechnet, ist selber schuld, weil ja branchenüblich ist.

  • sehe ich aber komplett anders! Bei der Inspektion müssen die Räder immer runter! ob hinterher Winter oder Sommer wieder raufkommen ist doch Wurst,
    ist jedenfalls kein Mehraufwand!
    Brachennüblich denke ich auch nicht!

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

  • Habe nochmal in alten Rechnungen gestöbert.
    Toyota hat nichts für den Wechsel berechnet, Renault dagegen schon.

  • You sexy beast! :P<3
    Gibt es Bilder vom Dicken und dem aufreizenden Beinkleid?

    Nee tuxlinux, gibt's nicht. Ja sieht schon gut aus. Wollte auch eventuell dazu noch die Bremssättel in Rot lackieren, mal sehen wann ich das mache. Bin nicht zum fotografieren gekommen und wollte eigentlich auch erst wieder Bilder einstellen, nachdem ich die Trittbretter von Germansell angebaut habe. Nun hat aber Germansell die Trittbretter zurückholen lassen, da man wohl anders als angenommen vom Hersteller keine neuen Halterungen zum Anbau an das FL-Modell erhält. Mit den bisherigen Halterungen passen die Trittbretter aber nur an den VFL. So muss ich mich jetzt mal in Ruhe nach ner Alternative umsehen. Cobra hat für das VFL mal Rphre mit Trittflächen gehabt, welche mir echt gefallen haben, aber für den FL gibt's wieder nur Rohre ohne Trittflächen und dazu noch recht weit nach innen verlegt. Das hilft mir als Einstiegshilfe für die Kinder nichts und scheidet somit wieder aus. Weiß Jemand was die Originalen Bretter von Nissan kosten?

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Hallo,
    Hatte bei meinem Händler mir die Preise für die originalen eingeholt.
    Rein in Alu : ca. 580 Euro
    Alu /Schwarz : ca. 540 Euro


    Gruß Sven

  • https://www.ahg-shop.com/


    Da kannst du alle Zubehör Preise sehen.


    Hallo,
    Hatte bei meinem Händler mir die Preise für die originalen eingeholt.
    Rein in Alu : ca. 580 Euro
    Alu /Schwarz : ca. 540 Euro


    Gruß Sven

    gut, da suche ich doch erst mal woanders weiter. Vielleicht finde ich ja noch was im preislichen Bereich der Bretter von Germansell

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup: