Notbremsassistent aktiviert sich ohne Grund

  • Das "!=" Zeichen bedeutet "nicht gleich", also das Umsatz nicht gleich Gewinn ist. In deinem Beispiel sind 45.000 der Umsatz.


    Ob die 9000 Gewinn sind hängt davon ab, wie du den Begriff Marge benutzt hast: Wenn du nur die Differenz zwischen Einkaufspreis und Verkaufspreis des Fahrzeugs meinst, dann entspricht 9000 nicht dem Gewinn.

    Sind in den 9000 schon die Fixkosten des Autohauses wie Personalkosten, Strom, Büroausstattung, Werkstattausrüstung (Geräte und Werkzeug) usw. eingerechnet, dann Marge = Gewinn (vor Steuern).

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Umsatz != Gewinn

    Einigen wir und doch darauf dass der Gewinn der erzielt wird von Händler zu Händler variiert. Das vom Erlös alle Ausgaben getragen werden müssen die da ein Unternehmen so hat, ist doch nun logisch :) ... hatte ich nun nicht explizit genannt, sorry ;)