Notbremsassistent aktiviert sich ohne Grund

  • Hallo ,


    ich habe mit meinem X-Trail Erstzulassung 09.07.2018 das gleiche Problem, nach drei Werkstattbesuchen , Neukalibrierung und mindestens 30 Telefonaten mit dem Händler ( es ist ein großer Händler in Köln mit mehreren Filialen) ist das Problem immer noch nicht beseitigt, ebenfalls habe ich mit dem Nissan Kundenservice telefoniert, man sagte mir, man werde sich in den nächsten Tagen melden,( Anfang September) darauf warte ich heute noch,habe zwei E-Mails an den Kundenservice von Nissan geschickt, mit ausführlicher Fehlerbeschreibung, auch hier habe ich bis heute keine Antwort erhalten, ich werde jetzt einen Einschreibebrief an die Geschäftsführung des Händlers und an die Geschäftsführer von Nissan Deutschland schicken, sollte sich dann immer noch niemand melden , schalte ich einen Rechtsanwalt ein und wandele den Kaufvertrag, so etwas habe ich noch nie erlebt, es war mein erster Nissan und auch mein letzter.


    Die Aussage des Verkäufers "Abgelehnt vom Verkäufer, laut Rücksprache mit Nissan Deutschland sei das Stand der Technik und i.O.. es kann sein dass selbst ein stehendes Verkehrsschild oder Strassenbegrenzungspfosten den Notbremsassistenten auslösen kann." ist ganz großer Käse, das Fahrzeug ist nicht sicher, man stelle sich vor der Notbremsassistent aktiviert sich ohne Grund bei Tempo 150 auf der Autobahn, wenn ich so etwas lese, der Notbremsassistent kann an einem Strassenbegrenzungspfosten bremsen, das ist doch lachhaft, falls das Problem bei mir nicht gelöst wird, schalte ich zusätzlich zum Anwalt den TÜV ein, mal sehen, ob das Problem dann beseitigt wird.

  • Gekauft Filiale Zollstockgürtel, war wegen des Notbremsassistenten in der Filiale Zollstockgürtel, dort sagte man mir, dass man den Radarsensor nur auf dem Maarweg kalibrieren könne, also dort Termin gemacht,nach Kalibrierung, die Fehlfunktion besteht immer noch, wieder auf dem Maarweg angerufen, da kein Elektriker zur Verfügung stand, an die Filiale Frechen verwiesen, dort wurde der Fehlerspeicher ausgelesen, kein Fehler gefunden, der Meister an der Annahme teilte mir dann mit, dass man mir nur auf dem Maarweg helfen könne, ich komme mir langsam vor , wie im Kindergarten.

  • ich komme mir langsam vor , wie im Kindergarten.

    Kann ich verstehen.


    Ich dachte schon, dass du in Kalk gewesen wärst. Die sind vom Ruf auch nicht so berühmt.


    Falls du doch noch einen Versuch starten willst. Ich bin beim Schäfer in LEV, seit Jahren sehr zufrieden. Erst Qashqai, dann CX5, jetzt X-Trail. Den kann ich empfehlen.
    Sind zwar 20 km bis dahin, in Kalk wäre ich in 10 min. Aber das ist es mir wert.

  • Nein, das musst du nicht. Ich habe bei Moll in Euskirchen gekauft und bin zur Wartung in LEV bei Schäfer.