Notbremsassistent aktiviert sich ohne Grund

  • Also meiner hat bis jetzt nur einmal eine Notbremsung gemacht. Da wollte mir einer die Vorfahrt nehmen. Ab und zu teste ich den Bremsassistent und fahre direkt auf ein Schild zu. Aber weiter als bis zur roten Warnung traue ich mich nicht und lenke dann ein.

    X-Trail T32 |1,6 DIG-T 163 PS | Tekna | Monarch Orange | 11/2017

  • Ab und zu teste ich den Bremsassistent und fahre direkt auf ein Schild zu. Aber weiter als bis zur roten Warnung traue ich mich nicht und lenke dann ein.

    Warum traust du dich nicht? Du hast doch den Nissan Notbremsassistent. :thumbup:

  • Ich mache das Spielchen mit 100 Sachen. Da gehe ich doch nicht so ein Risiko ein. Man soll sein Glück ja nicht herausfordern. :D

    Ich mach das glaub mal... habe ja 48 Monate Neu- bzw. Kaufpreisentschädigung bei Totalschaden über die Vollkasko!
    Dann gibt‘s vielleicht ein Facelift-Modell... wenn das System schlecht arbeiten sollte... ;):D

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Bist du vielleicht recht flott auf kurvenreicher Strecke mit vielen Büschen und Bäumen am Rand unterwegs gewesen?

    Sollte keine Rolle spielen, ich wohne im Waldgebiet mit enger, einspuriger "Straße" und Büschen, die z.T. auf die Fahrbahn ragen.
    Ich hatte so etwas noch nie. Der Notbremsassistent funktioniert aber (2-3 Ereignisse in der Stadt)
    Da würde ich auch Stunk machen.
    Nach meiner Erfahrung mit der Feststellbremse ist das dringend anzuraten.

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Sollte keine Rolle spielen, ich wohne im Waldgebiet mit enger, einspuriger "Straße" und Büschen, die z.T. auf die Fahrbahn ragen.

    Ich hatte es mal, als ich recht zügig auf einem Parkplatz mit Hecken drum herum fuhr. Das war dem Assistenten zu forsch.