Notbremsassistent aktiviert sich ohne Grund

  • ich habe das Vor-Facelift und der Notbremsassi macht sich bei mir auch über 50 km/h bemerkbar... ?(

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • ich habe das Vor-Facelift und der Notbremsassi macht sich bei mir auch über 50 km/h bemerkbar... ?(

    mea culpa, du hast recht.
    In "Citygeschwindigkeit" ist er in der Lage den Feindkontakt zu verhindern, drüber hinaus ist das nicht garantiert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Funktion Notbremsassistent aus einem Artike von 2014 also VFL!



    So arbeitet das System


    • Der Abstandsradar in der Front überwacht kontinuierlich den vorausfahrenden Verkehr, auch nachts und bei schlechten Sichtverhältnissen.
    • Der autonome Notbrems-Assistent ist ab circa 5 km/h aktiv. Über das Multifunktionslenkrad kann er jederzeit deaktiviert werden.
    • Lenkt, beschleunigt oder bremst der Fahrer, greift das System später oder gar nicht ein.
    • Der autonome Notbrems-Assistent und die Bremsleuchten sind gekoppelt. Bringt das System das Auto zum Stehen, löst es die Bremse nach circa zwei Sekunden.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Ganz drauf verlassen könnte gefährlich sein, s.hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :D

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Holla!
    Sind das Fehlinterpretationen (also Gebüsch / Schilder/ ... vermeintlich im Weg) oder bringt z.B. Nässe/Frost solche Effekte?
    Das Seitenradar stellt bei Schneeanhaftung oder starkem Regen ja auch manchmal die Funktion ein.