Notbremsassistent aktiviert sich ohne Grund

  • danke Harald-RS für die Info.
    Dann ist es in D keine offizielle Rückrufaktion und Dein Nissanhändler ist "Ein Guter" Meiner hat immer alles verneint , verschwiegen und was soll man weiter dazu sagen, einfach nicht gut behandelt gefühlt. Auto verkauft und das war's wehe du kommst nochmal zum etwas Fragen oder reklamieren.

  • Mein Händler (in Deutschland) hatte mir schon letzte Woche bei meiner Vorstellung wegen des knarzenden Fahrersitzes unaufgefordert mitgeteilt, dass Nissan ihn darüber informiert habe, dass betroffene Halter nun angeschrieben würden und ein Update bereit stünde.
    Ich habe das Update vorgestern aufgespielt bekommen.

  • Guten Tag,
    Ich war gestern auf dem Weg nach Hause und habe leider auch mal wieder erleben müssen wie mein XT einfach eine Bremsung machte!!! Da schauten alle aber ganz Komisch. Habe schon mit mit meiner Nissan Bude gesprochen und es wird ein Update aufgespielt. Also habt keine Angst und fragt einfach mal nach. Es wird euch allen sicherlich auch direkt telefonisch geholfen. Ich werde es bei der nächsten Inspektion erledigen lassen.
    Allen eine Unfallfreie Fahrt!!!

  • Ja das ist richtig, aber leider nicht dauerhaft. Musst also jedesmal aufs Neue ins Menü und den deaktivieren.

  • ich hab bezüglich der Rückrufaktion in Österreich und der werkstätteninfo in Deutschland meinen lieben Nissanhändler angesprochen. Und nachdem
    die letzte Woche immer wieder unbegründet gelb kommt, jetzt die Info erhalten dass meiner lt. Fahrgestellnummer ebenfalls davon betroffen ist. NISSAN: ....
    das ihr Fahrzeug zur Prüfung der Daten in Intelligent Emergecy Braking
    überprüft werden soll.


    Hoffe dass unser Fahzeug nicht wieder Monate aus diesem Grund in der Werkstatt steht.


    ALSO TERMIN NOCH DIESEN FREITAG
    Melde mich dann wieder