Fremdgehen oder Alternativen zum iXi

  • Das Nissan Programm ist bei mir durch.


    Aber ich merke immer mehr, dass die Nissan Messlatte ziemlich hoch liegt. Das Preis/Leistungsverhältnis sucht seines Gleichen.


    Wenn ich annähernd das haben will, was aktuell in der Garage steht, muss ich 10.000 mehr ausgeben.

  • So ist es,
    Ich habe mir vor kurzem erst den Seat Tarraco angeschaut und Probe gefahren.
    Fazit: Schönes Auto, aber Schweine teuer wenn ich die Ausstattung mit dem x-Trail vergleiche.
    Auch Tiguan und Co kann nicht mithalten.


    Deshalb einzige Konsequenz, X- Trail gegen neuen X- Trail tauschen!

    X-Trail T33 E-Power N-Connecta, 19Zoll, Panoramadach

  • Vom Auto an sich her ja. Ich komme nur mit der Motorenpalette nicht klar. Ich möchte mich nicht reduzieren. Wenn man eine Schippe drauf legen könnte, wäre ich sofort dabei. Aber dieses Downsizing ist nicht meines.



    Mein Ding ist: es kann ruhig was mehr sein.
    Mein Ding ist nicht: och ja, es reicht.

  • Habe genauso gedacht wie du, bin dann aber mal den 1.3er Probegefahren. Hat mich von den Fahreigenschaften überzeugt. Der hat 30 Nm mehr und die spürst du.
    Wenn du im Hinterkopf die 1.3 ausblenden kannst (was ich übrigens auch lernen musste) hast du ein Top Auto, zum Top Preis gegenüber den Mitbewerbern.

    X-Trail T33 E-Power N-Connecta, 19Zoll, Panoramadach

  • @Daniel7824
    Mein Hinterkopf ist mein Problem. :D


    Aber mein größeres Problem ist, dass ich die ccm armen Motoren mit Turbo nicht mag.
    Das liegt mir schon an meinem jetzigen DIG-T nicht besonders.

  • Also habe jetzt seit einigen Wochen den Vergleich vom 1.6DCI zum 2.2 Diesel im CX5. Sehr es noch wie zuvor, der Motor passt im XTrail sehr gut. Das Mehr an Hubraum ist spürbar, aber nicht wirklich viel Unterschied. Mag auch am Gewicht und an der Abstimmung liegen, im Alltag ziemlich gleich auf. Spürbar v.a. bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn. CX5 ist drei Jahre jünger, braucht aber auch ca. einen Liter mehr.
    Wie hier auch schon geschrieben. Das Preis Leistung Verhältnis beim XTrail ist absolut top, mit der Größe nach wie vor keine Alternative in der Preisklasse vorhanden.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Ich denke, du wirst berichten. :D

    Über Mangel an gezeigten Allradalternativen kann man sich nicht beklagen. So ein schicker F150 hätte schon was... Wenn ich hätte augenblicklich zuschlagen müssen, wäre ein leicht modifizierter Land Cruiser zum Messepreis von 40 T€ mein Favorit gewesen.

    Die einzige Alternative zum X-Trail ist ein neuer X-Trail! :D

    Optisch seit dem T32 nicht mehr.

  • Sam: Auch ich habe den Vergleich zum CX5. Fahre diesen jetzt 4 Jahre (D 2,2l ; 150PS ; exclusiv line AWD)
    Habe ihn 2015 schon gegen den damaligen x trail und QQ (beide D 1,6l mit 130PS) in Vergleich gesetzt und bin eben bei Mazda gelandet.
    Gründe dafür waren gegen den QQ das Platzangebot und gegen den x trail halt die kleine Maschine und das Interieur.
    Jetzt trennen sich unsere Wege und ich komme zum x trail. Allerdings mit 2,0l und 177PS. Gründe für den Markenwechsel sind ausschließlich private Anbindungen.
    Fazit: der CX5 ist ein super Auto mit dem wir keinerlei Schwierigkeiten hatten. Durchschnittsverbrauch seit 2015 sind 6,6l. Dabei sind die meisten km vom städtischen Arbeitsweg meiner Frau.
    Der Preisvergleich für beide Fahrzeuge geht eindeutig an Nissan. Mazda hat wohl in den letzten Jahren eine Schippe draufgelegt.

    X-Trail T32 D 2,0 4x4 ; Schalter ; Tekna ; 7-Sitzer, weiß , 2/19

  • https://www.spiegel.de/wirtsch…-von-tesla-a-1270679.html


    Kannste dir nicht ausdenken: Die anderen Autohersteller brauchen Teslas CO² Zertifikate.

    verrückt - Geld regiert die Welt - egal wie verrückt es sich anhört.

    der Mitsubishi ASX hat ein Facelift bekommen.
    Sieht gut aus :thumbup:
    Aber nur noch Benziner, dafür üppige 2l/150PS und Allrad.


    https://www.heise.de/autos/art…ASX-Facelift-4446185.html

    allerdings ist die Basis des ASX schon uralt under der 2.0 Saugmotor recht schlapp, eher mit einem Qashqai 2.0 anno 2007 vergleichbar

  • allerdings ist die Basis des ASX schon uralt under der 2.0 Saugmotor recht schlapp, eher mit einem Qashqai 2.0 anno 2007 vergleichbar

    Na ja, dann ist er wenigstens ausgereift und die Kinderkrankheiten sind beseitigt. :D

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup: