Fremdgehen oder Alternativen zum iXi

  • Das Thema kommt auch noch dazu...lasse ich nur bewusst raus, weil es da sehr unterschiedliche Berichte und Untersuchungen gibt. Unter dem Strich sehe ich es aber genauso. Kein Vorteil für die Umwelt, als Kundenhabe ich einige Nachteile.

    Aber wird eben jetzt voran getrieben Dank der schwachsinnigen CO2 Regelung und der damit verbundenen Messung der E Auto und Hybriden. Die einseitige Förderung macht es möglich.

    In den wichtigsten Märkten USA und China sind übrigens letztes Jahr die Anteile der E Neuzulassungen wieder gesunken. Die Förderungen sind ausgelaufen.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Wir sehen viel zu wenig über unseren eigenen Tellerrand hinaus und blenden lieber aus, welche Schäden wir für unseren persönlichen Vorteil andernorts verursachen – Hauptsache unsere direkte Umwelt wird vorschriftskonform geschont. Dafür gibt es sogar großzügige Abwrack- oder Kaufprämien.


    Mein neues altes Auto muss nicht erst aufwendig neu hergestellt werden, es hat bereits eine jahrzehntelange Nutzungsdauer auf seinem Buckel. Nur verbrauchstechnisch ist es nicht mehr ganz zeitgemäß, jeder handelsübliche Kühlschrank hat einen besseren cw-Wert. Dabei hat es aber mit bis zu 4,6 m³ ein weit mehr als doppelt so großes Ladevolumen wie der X-Trail t 32 und das bei nur

    4,29 m Gesamtlänge und 1,80 m Breite (somit geringerer benötigter Parkfläche!).


    Was brauche ich also ein zum iXi alternatives neues E-Auto, in alter Familientradition werde ich erst mal die alten Sachen aufbrauchen, mein Vater würde sich sonst im Grabe umdrehen – wenn er noch leben würde :saint:.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Tekna, habe den TV Bericht auf arte gesehen. Solch ein Bericht gehört mehr auf anderen Sendern verbreitet.

    Sam, die Förderungen in China gibt es wieder, das Geschäft mit e-Autos brummt wieder. Apropos Thema China. Der o.g. Bericht von Tekna drehte sich darum.

  • Ok, aber im Gesamtjahr 2019 ist China auf jeden Fall unter 2018. Das gleiche Bild in den USA. Und bisher liegt Europa Gesamt vor China bei den Zulassungszahlen der E Autos. Hier passiert eben gerade der Boom, der in China schon durch ist.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Ich bin jetzt auf den neuen Nissan X-Terra gestoßen, der u. a. für den arabischen Raum vorgesehen ist. Mit 4,87 m Länge liegt er zwischen X-Trail und Pathfinder R52. Er hat auch diesen kantigeren Stil, der beim neuen Navarra und beim T33 zu sehen ist.

    Hier noch ein Video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    . Die dort genannten Preise sind natürlich - selbst als netto - für europäische Verhältnisse märchenhaft. Aber wenn so eine Kiste überhaupt den Weg hierher finden würde...

  • Viel zu viel Chrom, aber das haben sie alle. Wäre bei mir in der engen Wahl, aber kommt sowieso nicht hierher. Wir müssen ja die Welt mit Elektro retten und der Rest darf weiter Ford F150 und Konsorten fahren.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Würde mir gefallen, vor allem bei den Preisen. Aber 11,4l / 100km ist schon eine Hausnummer.


    Was mir noch am Fahrzeug im Video aufgefallen ist:

    - Keine elektrische Heckklappe

    - Keine Blinker in den Spiegeln

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Den beobachte ich auch schon ein paar Jahre. Eigentlich ist es ja das was früher bei uns als Pathfinder verkauft wurde, also der Navara "mit Kofferraum" Mittlerweile hab ich die Hoffnung aufgegeben das der jemals nach Europa kommt. Mancher im Netz schreibt ja, dass selbst der nächste Navara nicht mehr hier her kommt.

    T32 2.0 dci 4x4 Xtronic N-Connecta FL EZ 9/17

  • Glaube ich auch nicht dran...dafür dürfen wir dann Pick Ups mit E Antrieb kaufen, die mit Hänger nach 150km zur Zwangspause müssen...werde den X Trail wohl sehr lange behalten.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen