Fremdgehen oder Alternativen zum iXi

  • Wenn ich das Auto wegen der Garantie kaufen würde, hätte ich mich für einen anderen Hersteller entschieden, der eine längere Garantie anbietet.


    Habe den X-Trail auch aufgrund dem guten Preis-Leistung-Verhältnis und dem guten Platzangebot gekauft.


    Ich halte bei meinem die Intervalle schön ein, möchte nicht in die Situation komme, dass ich einen größeren Schaden am Fahrzeug habe ( z.B. Turbolader ), der normalerweise
    über die Garantie abgewickelt werden könnte, aber dann abgelehnt wird, weil ein Intervall nicht eingehalten wurde.


    Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden, wie er das handhabt.

  • Wenn ich das Auto wegen der Garantie kaufen würde, hätte ich mich für einen anderen Hersteller entschieden, der eine längere Garantie anbietet.

    Die gibt es aber meist nur, wenn du auf großzügige Rabatte verzichtest, und bezahlst diese daher indirekt.


    Wer sein Auto Scheckheft-gepflegt weiterverkaufen will sollte auch zu den vorgeschriebenen Intervallen zur Inspektion.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Ich habe die 1. Jahresinspektion übersprungen, von daher ist mir selbst das auch nicht so wichtig.
    Trotzdem ein neues Getriebe auf Garantie und 12-Monate Mobilitätsgarantie mit allen Inspektionen bekommen, die bisher durchgeführt worden. :)

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Benziner, alle 30K muss der hin.


    Bisher lief er so absolut problemlos, dass ich nicht viel Sehnsucht nach Werkstatt hatte.
    Allerdings pflege ich ihn auch, tausche 2 x im Jahr die Filter (bzw wasche den K&N) usw.
    Jetzt ist mal der Profi dran - mit Öl rumtun mag ich nicht.

    Woher hast du das denn? Bei mir steht ganz klar alle 20.000 im Serviceheft.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Um die Garantie zu (be-) halten, muss der Dicke alle 12 Monate spätestens in die Werkstatt zum Service.
    Wird die km-Grenze vorher erreicht, so ist diese einzuhalten!

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali