Beiträge von Tekna

    Hallo Frank,


    Du hast alles richtig gemacht, nur der Motor war wohl noch nicht warm genug oder der Ladezustand des Akkus war noch nicht ausreichend hoch für eine längere Pause des Motors.

    das sieht tatsächlich nach einer vom Händler gewährten "Gebrauchtwagen-Garantie" aus - nicht nach einer originalen Verlängerung der Neuwagen-Garantie von Nissan. Dann bleibt nur die Treue zum Händler, incl. intensives Lesen des Kleingedruckten zum gewährten Versicherungsumfang.

    dann storniere doch einfach die Bestellung bei Reifen.com und bestelle bei ReifenDirekt.de - da wirst Du ganz einfach durchs Programm geführt und brauchst nur die Dir bekannten Angaben zum Fahrzeug. Vor einem Jahr hatte ich meinen Wagen auch noch nicht, als ich die Winterräder vorsorglich bestellte.

    liest sich so, als wäre das Teil nur über die Spitze der Motorhaube gezogen. Dann achte künftig gut darauf, dass sich unter dem "Frontschutz" kein Staub oder gar Sand einnistet, dann könnte aus dem gewünschten Schutz ein Schädling für den darunter liegenden Lack werden - wenn dort auch noch Wasser drunterkriecht, könntest Du bald einen Pflegefall haben. Hätte es nicht auch etwas zum Draufkleben und ggf. wieder (rückstandslos) Abziehen gegeben?

    Auf der Seite von Nissan map care


    findet man unter dem Punkt Kosten:


    Was kostet die Nutzung der Connected Services über die Nissan Connect App?
    Die NissanConnect Dienste werden nach dem Erstverkauf des Fahrzeugs für 2 Jahre kostenlos zur Verfügung gestellt. Danach unterliegen die Service-Pakete jährlichen Abonnementgebühren.


    Wie viel kosten die Nissan Connect bzw. Nissan Connect Plus Pakete nach Ablauf der kostenlosen Probezeit?
    Die Preise stehen noch nicht fest.


    Um in den Genuss dieses Services zu kommen, findet man aber schon einmal vorab unter Punkt 4 die Aufforderung:
    Akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Connected Services und für YOU+NISSAN


    Nissan hat dann wohl reichlich Säcke besorgt, um darin möglichst viele Katzen an seine unbedarften Kunden zu verkaufen.

    Nissan Germany ist weit weg von Nissan USA ...


    Der aktuelle Nissan Rogue (außer dem Modell Select) ist eindeutig das Gegenstück zu unserem X-Trail T32,
    etwas Vergleichbares zu dem Nissan Qashqai sucht man in USA vergeblich.

    warum denn gleich das Gewehr ins Getreide werfen (oder wie das heißt ^^ )!


    Unter den Abdeckstreifen auf dem Dach dürften die Aufnahmepunkte zur Befestigung der werkseitigen Reling "versteckt" sein, frag doch mal bei Deinem Händler nach entsprechenden Teilen. Auf dem asiatischen Markt gibt es Entsprechendes, auf den zugehörigen Angebotsfotos sind die Befestigungsmöglichkeiten gut erkennbar - ich würde aber immer originale Bauteile bevorzugen.


    Vor 10 Jahren habe ich bei meinem Löwen die als Ersatzleil für ca. 200,- Euronen erhältlichen Bauteile mühelos anschrauben können. Die beiden Abdeckstreifen wurden jeweils nur passend gekürzt und zum Schluss der Montage wieder eingeclipst.