Beiträge von Tekna

ab plus 2 Grad leuchtet bei mir schon die Schneeflocke als Warnhinweis auf, außerdem reagiert bei meinem XT der Sensor recht spontan bei auch nur leichten Temperaturänderungen. Um den Gefrierpunkt herum habe ich das Gefühl, aktuell über den auf dem Straßenbelag sichtbaren und in der Leichtgängigkeit der Lenkung fühlbaren Straßenzustand informiert zu werden.

Ich bekomme die Felgen nicht ganz angeschraubt. Habe Rundherum ca 1,5mm Luft zwischen Felge und Flansch.

eine weitere Möglichkeit wäre, dass die Sacklöcher (heißt wirklich so!) der geschlossenen Radmuttern der Winterfelgen nicht ausreichend tief sind, um die originalen Felgen zu befestigen, bevor die Radbolzen darinnen am "Anschlag" sind, dann hätte dir der Händler die originalen Muttern unbedingt aushändigen müssen.

und um im Hochsommer die Klima der Aussentemperatur entsprechend vernünftig einzustellen.

da ist dann aber schon menschliche Einsichtsfähigkeit gefragt, um das Delta zwischen Innen- und Außentemperatur im gesundheitlich verträglichen Rahmen zu halten. Die Klimaautomatik fühlt nur in den Innenraum und versucht den am jeweiligen Drehregler eingestellten Wert möglichst zu erreichen und dann auch stur beizubehalten.

Die Außentemperaturanzeige soll nicht den Wetterbericht ersetzen,
    sie wird vorne in Straßennähe gemessen, um vor möglichem Glatteis zu warnen.
    Und das macht sie bei meinem XT recht zeitnah und nicht verzögert - wäre dann ja auch sinnlos.

aber auch im neuen Prospekt steht mehrfach:

Alle Preisangaben in EURO sind unverbindliche Preisempfehlungen einschl. 19% Mehrwertsteuer ab Auslieferungslager der NISSAN CENTER EUROPE GMBH zuzüglich Überführung und Zulassung. Der Inhalt entspricht den zum Zeitpunkt der Drucklegung vorhandenen Kenntnissen. Änderungen der beschriebenen Modelle bleiben vorbehalten. Ihr Nissan Vertragshändler wird Sie gerne über etwaige Änderungen informieren.

Bei mir steht auf der letzten Seite des Prospektes:

Wir haben alles darangesetzt, dass diese Broschüre zum Zeitpunkt des Drucks September 2015 inhaltlich richtig ist.
    NISSAN Europe ist um die ständige Weiterentwicklung seiner Produkte bemüht und behält sich deshalb
    das Recht vor, die in dieser Broschüre angegebenen Spezifikationen und abgebildeten
    Fahrzeuge jederzeit zu ändern. NISSAN Händler werden so schnell wie möglich über solche Änderungen informiert.....

Also nehmen sie sich dann auch das Recht, die Sitzhöhenverstellung zu streichen, wenn sie nicht ausdrücklich im Kaufvertrag aufgeführt ist.