Beim nächsten Schuhkauf werde ich vorsorglich mal nach der Abriebklasse der Sohlen fragen – nicht dass ich dann später damit nicht in die Innenstadt darf !
Beiträge von Tekna
-
-
Endlich sagt es mal einer!
Diesel-Fahrverbote: Das Gejammer der Fahrer nervt - KolumneDas Gejammer der Dieselfahrer nervt. Natürlich wurden sie von Industrie und Politik betrogen. Aber sie wollten sich auch betrügen lassen. Freunde, ihr seid…www.spiegel.de -
natürlich wird es schwer fallen, ein einzelnes Molekül heraus zu finden, an ausgerechnet dem jemand nachweisbar erkrankt ist.
Daher hat die Bildzeitung sich freudig auf einen anderen Knochen gestürzt, der noch nicht so abgenagt ist wie das Fahrverbot.Wir müssen uns nun mal damit abfinden, dass die technisierte Menschheit verschiedenste Schadstoffe produziert, die unsere tendenziell immer längere Lebenserwartung beeinträchtigt - wir sollten nach einem gesunden (!) Mittelweg streben.
Nachtrag:
wer Diesel fährt könnte als Ausgleich auf Fleischkonsum verzichten, da gibt es ungeahnte WechselwirkungenFeinstaub-Partikel: Hohe Belastung besonders am Nord-Ostsee-Kanal | SHZFrische Brise von der Küste? Von wegen. Eine Untersuchung von Helmholtz-Forschern hat überraschende Ergebnisse.www.shz.de -
Heute stellen wir uns mal doof:
mach ich auch immer - ist schließlich einfacher als umgekehrt
!
-
für meinen 1,6 l Diesel steht im Kundendienstscheckheft: Wartung alle 12 Monate / 30.000 km
-
Wie soll das Ganze denn kontrolliert werden
das muss doch bald nicht mehr kontrolliert werden. Wenn man betrachtet, wie der Absatz von den aktuellen Euro 6 Dieseln eingebrochen ist und die gebrauchten Euro 5 und drunter im Gebrauchtwagenhandel gemieden werden, als hätten sie die Pest an Bord, dann erledigt sich das Problem doch in absehbarer Zeit von selbst.
-
was heißt aus der Bucht
gemeint ist die elektronische Bucht: ebay
-
Ein Vater geht mit seinem kleinen Sohn die Straße entlang, plötzlich winkt der Kleine fröhlich einem Mann auf der anderen Straßenseite zu.
„Kennst du den?“
„Na klar, das ist doch der Mann vom Umweltschutz.“
„Ääh - wieso Umweltschutz?“
„Na der kommt doch immer, wenn du zur Arbeit bist und fragt Mami, ob die Luft rein ist.“ -
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!", und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Jetzt soll doch tatsächlich Seehofers Wiesel Verkehrsminister werden!
Mal sehen, was da zum Thema Diesel auf uns zukommt.
-
Du willst die doch nicht wirklich mit dem Holhkopp vergleichen
nein, aber HOLZkopp