Die Älteren von euch werden sich vielleicht noch daran erinnern, vor laaaaanger Zeit habe ich hier einmal von (negativen) Erfahrungen mit meinen Alu-Felgen des Modells ENZO B berichtet. Diese laut Werbung ausdrücklich wintertauglichen Felgen (Zitat: Weil das neue Rad von ENZO nicht nur in der warmen Jahreszeit, sondern auch im Winter brilliert, ist es ein unverwüstlicher Allrounder. Schnee und Matsch machen der ENZO B nichts aus …..) korrodierten schon nach relativ kurzer Einsatzzeit sogar in fast eisfreien norddeutschen Wintern.
Am 13.04.2017 reklamierte ich Korrosionsschäden an den Felgen meiner Winterreifen. Obwohl mir zunächst mangelnde Pflege unterstellt wurde, ließ die liefernde Firma ReifenDirekt.de am 02.08.2017 die bemängelten Felgen bei mir abholen, um sie vom Hersteller prüfen zu lassen. Schon am 24.01.2018 wurde mir mitgeteilt, dass der Hersteller die Reklamation nach langer Prüfzeit mittlerweile anerkannt hätte, man bräuchte nur noch meine Bankverbindung.
Nach nur drei neugierigen Nachfragen nach dem Verbleib des Geldes und letztendlich nochmaliger Übermittlung meiner in deren Buchhaltung offenbar verbummelten Kontodaten, bekam ich am heutigen 08.02.2018 endlich das Geld für die bemängelten Felgen zurück.
Man muss als Kunde von ReifenDirekt viel Geduld haben und sowohl bei der Lieferung mit einer kompletten Falschlieferung rechnen als auch bei möglichen Reklamationen lange warten können. ICH habe bei ReifenDirekt gleich 2x eingekauft - das erste und das letzte Mal.