Beiträge von Tekna

Fotos meiner Wendematte vom Q7 sind in der Galerie zum T32 zu finden. Leider habe ich nur die optisch reizvollere Plüschseite fotografiert.

Beim Abfahren von Gartenmüll drehe ich natürlich die gut abwischbare gummierte Seite nach oben und stelle darauf stabile wiederverwendbare PE-Säcke mit dem zum leichteren Transport zuvor ausreichend zerkleinerten Grünzeugs. Mit dem Abtransport warte ich nicht lange, dann müffelt es auch nicht im Auto und ich muss mich auch nicht über im Innenraum ausgeschwärmtes Viehzeugs ärgern.

Hallo Sam,

eine Anzeige der nächsten fälligen Wartung (wie im Display bei meinem voher genutztem Peugeot) habe ich noch nicht entdeckt, brauche ich auch nicht, da der Diesel jährlich gewartet werden will, die Wartung bekommt er dann zu seinem Geburtstag - und den werde ich doch bestimmt niiiiie vergessen ;) .

Mein Freundlicher hätte laut seiner Rechnung 19,00 € plus Mehrwertsteuer pro Liter ELF 5W30DPF haben wollen, bis ich ihn darauf hin wies, dass ich die nächsten Wartungen schon beim Kauf des Fz vorab per Wartungsvertrag bezahlt habe. Der stolze Preis von ca. 20,- € scheint also üblich zu sein.

die Folie ist elastischer als der Lack und im Falle einer Beschädigung leichter und billiger auszutauschen als der Lack - einfach mit dem Fön anwärmwen und abziehen, neue Folie drauf - fertig.
    An meinen hinteren Türen (unten vorne) sind ab Werk Schutzfolien drauf, warum ausgerechnet hier und nicht auch woanders weiß ich aber nicht.