Beiträge von Tekna

vielleicht sollte ich lieber meinen Optiker verklagen, weil er mir eine zu gut angepasste Brille gebaut hat :/ ?

Der "Mangel" ist nur optischer Natur, die Kunstsoffteile werden mir nicht wegrosten und das Auto fährt zufriedenstellend!

so ein Roboter ist ja auch nur ein Mensch, bzw. ein solcher hat ihn eingestellt und programmiert :rolleyes: !

Vielleicht war es aber doch ein schlecht beseitigter Transportschaden, obwohl mein Freundlicher das vehement abgestritten hat.

meiner ist auch Dark Grey Metallic, daher habe ich soetwas noch nicht bemerkt. Was mich aber von Anfang an störte ist, dass die Kunststoffabdeckung des hinteren Stoßfängers nicht aus gleichen Richtung lackiert wurde wie der Rest des Wagens. Daher wirkt die Abdeckung aus bestimmten Blickwinkeln irgendwie heller als der Rest, wenn man um das Fz rum geht, ändert sich das wieder - schlechter Lackierer!

@peho49
    "unbekannte Herkunft und Vertrieb" sehe ich auch so,
    die Bezeichnung "Russenreling" erschließt sich mir jedoch nicht,
    die Form ist fast 1:1 die der Reling an meinem Tekna nachempfunden, es sind nur zusätzlich von unten (im kaum sichtbaren Bereich) an den langen Verbindungsstücken zwischen den Fußteilen zusätzlich je 2 Innensechskantschrauben verbaut (kleinere Bauteile aus transporttechnischen Gründen?). Die Kunststoffabdeckungen der Fußteile haben sogar fast identische Sicken wie bei Nissan - sehen die vom Dacia Duster genau so aus ?( ???

bei den Felgen für Winterreifen dürfte es wichtiger sein, ob da notfalls noch Schneeketten ohne Eintragung drauf passen, erst in 2. Line interessiert mich dann, ob die Radhäuser "hübsch" ausgefüllt sind.

Die Tussi vom Navi hat nun mal ihren eigenen Kopf – wenn ich Richtung Sylt fahre und die A7 wegen der vielen Baustellen und der üblichen Verkehrsüberlastung vermeiden will, dann nehme ich eben die fast leere A23. Aber noch in der Auffahrt Pinneberg-Mitte will sie mich auf die Fahrtrichtung Süden zurück zur A7 schicken. Erst nach einigen Fahrkilometern Richtung Norden wird sie „einsichtig“ und das Navi betätigt mir, dass die erwartete Fahrzeit sogar kürzer ist, als die auf der zunächst hartnäckig vorgeschlagenen Strecke über die A7.

Das Navi ist also nur ein Hilfsmittel und nur so gut wie seine Programmierung, Insiderwissen kann daher nie schaden 8o .

der Sensor für die Heckklappe könnte mir gefallen, vielleicht lässt sich der ja nachrüsten - der Rest sieht doch sehr vertraut aus.