Beiträge von Maik666

    Guten Morgen, sorry.... 3 Jahre ist richtig. das Auto läuft normal wie vorher auch. Und laut Bedienungsanleitung muss man bei Motorkontrolleuchte in ROT nicht abgeschleppt werden, sondern kann noch die nächstmögliche Werkstatt aufsuchen. War gestern bei Nissan und er wurde gleich ausgelesen mit folgender Diagnose: Stromkreis Überversorgung 2. defekt
    Fehler wurden gelöscht und bis jetzt auch nicht mehr aufgetaucht, am Mittwoch habe ich eh 2. Durchsicht und dann wird das gleich mit geprüft.
    Ich schick euch mal ein Anhang, was er bisher für Fehler im Fehlerspeicher hatte. Es wurde auch das erste Mal ausgelesen, soweit ich weiß, hatte bisher ja noch nichts :thumbup: xtrail-forum.de/attachment/1223/xtrail-forum.de/attachment/1223/xtrail-forum.de/attachment/1223/WP_20180210_06_35_53_Pro.jpg

    Na juhu, ich habe mir extra einen Neuwagen gekauft, damit man ein paar Jahre seine Ruhe hat (hatte vorher 2mal E-Klasse mit 2mal Motorschaden X( )...andererseits war Nissan schon kulant, als ich nach dem Neuwagenkauf die aktuelle Navi Version nachträglich kostenlos aufgespielt bekommen habe, wo andere hier im Forum schon über Probleme diesbezüglich gesprochen hatten, na mal schauen, ich halte euch auf dem Laufenden ;)

    Unglaublich, aber wahr. Vor kurzen habe ich im Forum noch damit angegeben, dass ich in 2 Jahren nicht einen technischen Defekt hatte, und jetzt? Vor 5 Tagen ist die Garantie/ Gewährleistung abgelaufen, heute morgen leuchtete die Motorkontrollleuchte in ROT auf, ist das zu glauben? :( Wenn ich Glück habe, hat Nissan nachher Zeit für mich und schaut mal nach, wer oder was der Übeltäter ist. Weiß jemand, ob Händler da einen Kulanzspielraum haben? ?(

    Hallo Gemeinde,


    hab meinen jetzt 2 Jahre, gekauft als Neuwagen und bis jetzt als einzigstes Problem wurde die Rückholfeder der Kupplung mal eingestellt, weil diese machmal gequietscht hat. Sonst hatte ich noch absolut gar nichts. Was mir jetzt zunehmend auffällt, ist ein Geräusch was manchmal beim Lenken auffällt. Ich schätze es kommt von der elektrischen Lenkung. Man kann das Geräusch kaum erklären, es ist kein Quietschen, sondern eher so ein Summen ;( Nach meinem Gefühl erscheint das Geräusch, wenn der Wagen kalt ist bzw. man etwas schneller die Lenkung einschlägt. Hat jemand das selbe Phänomen und / oder auch eine Erklärung dafür?
    Vielen Dank für sinnvolle weiterhelfende Antworten. :thumbup:

    meiner Meinung nach ist die Schiebedachfunktion etwas umständlich gelöst worden....wenn das Schiebedach nach hinten gefahren ist und ich möchte es auf Klappfunktion haben, muss man erst das Dach zufahren und dann aufklappen, sinvoll für mich wäre es, dem Taster einfach auf Klappfunktion drücken und das Dach schließt dann automtisch und klappt danach von alleine hoch...so war es bei Mercedes glöst und es ersparte ne Menge Zeit (1 Knopfdruck --> fertig))

    60 Liter laut technischem Datenblatt, kommt auch hin, hab letztens gerade getankt --> 58 Liter bei einer Restreichweite von 66 km - das war knapp :whistling:

    bei mir ist der Abstand nichts extrem, dafür klappert die Rücksitzbank wenn sie nicht in hinterster Position ist, es sei denn, sie ist mit Passagieren besetzt, dann klapperts auch nicht in vorgerückter Position
    ..leider hat man viel zu wenig Zeit das Auto zu testen, sonst würde man sich vielleicht auch für ein anderes entscheiden ;)

    Ich hab nächste Woche Termin zum Einstellen des Lichtes. Macht die Werkstatt, ist ja noch Garantiezeit und dann hinterfrag ich mal, was da so außergewöhnlich sein soll, was das Einstellen der Scheinwerfer betrifft. Ich halte euch auf dem Laufenden und vielen Dank für Eure Meinungen. :rolleyes::thumbup: