Beiträge von Maik666

    Hallo X-Trail Gemeinde,


    hat schon mal jemand seine LED Scheinwerfer einstellen lassen. Für mein Gefühl war das LED Abblendlicht zu niedrig eingestellt. Ich konnte auf der Bundesstrasse nur ca. 25m weit schauen - war mir definitiv zu kurz. Beim vorletzten anstehenden Räderwechsel habe ich das der Werkstatt mitgeteilt und sie haben es neu eingestellt. Jetz kann ich mit meinem Abblendlicht weiter und höher schauen, als vorher mit dem Fernlicht. Ab und zu gab es Lichthupe. Zum jetzigen Räderwechsel hatte ich erwähnt, dass mir das Licht zu hoch eingestellt ist und drum gebeten, dass sie das bitte korrigieren möchten. Die Antwort war (hatte ich auch schon aus anderen Foren gehört/ gelesen), dass die LED Scheinwerfer etwas umständlicher einzustellen sind, als normale Scheinwerfer. Nix mit Scheinwerfer per Schraubverstellung einfach auf und ab bewegen. Weiss jemand die genaue Prozedur, die dort veranstaltet werden muss? Der Meister sprach von Einstellung über Software/ Steuergerät/ Computer oder sowas. ?(

    Also wird von der Innenbeleuchtunbg nur die Streuscheibe und nicht die ganze Lampe entfernt, um die Lampen zu wechseln? Beim Ziehen und Hebeln der kompletten Beleuchtungseinheit, bewegt sich der ganze Himmel in unmittelbarer Umgebung mit, hat noch jemand ne genaue Anleizung, möchte nichts kapuut machen ;(

    Hi, vielen Dank für deine schnelle Antwort, das hab ich mir schon fast gedacht, aber ich wollt auch keinen Schritt mehr machen als nötig, wenn es sonst auch weniger umständlich funktiniert hätte ;)

    Hallo, Abdeckung Kofferaum ist ab, aber irgendwie bin ich wohl blind, wie tausche ich jetzt die Lampen vom Rückfahrlicht, muss ich noch mehr abbauen?
    Und...die Innebeleuchtung einfach abhebeln, raussiehen oder wie? Ich leide an dem Phänomen, ungerne mal was kaputt zu machen, deswegen möchte ich nicht einfach ziehen und hebeln, ohne zu wissen was bei rumkommt ;(

    Es ist ja auch nicht immer. Jeden Morgen fahre ich die Kinder zur Schule. Immer dieselbe Strecke und immer den absolut gleiche Fahrstil, manchmal läuft der Lüfter laut und lang nach und manchmal gar nicht. Ein anderes Mal komme ich von der Autobahn mit rasanterem Tempo gefahren und der Lüfter läuft gar nicht nach.
    Ich weiss aber auch schon wieder, was die bei Nissan sagen werden: " Wir haben alles gestestet und nichts fest gestellt." ?(

    Hi Ihr lieben X-Trailer,


    gelegentlich habe ich ein extrem lautes und lang anhaltendes Nachlaufen des großes Lüfters vom Motor. Und das, obwohl der Motor nicht extrem belastet wurde und das ganze auch bei kalten Aussentemperaturen. Sehr sehr laut und extrem lang, mnachmal weit länger als 20 Minten, für mein Empfinden ist das nicht normal. Hat einer ne Ahnung oder selber solche Symtome zu verzeichnen?


    Gruß Maik ?(