Beiträge von Maik666

    ...die Leuchten passen in die Kennzeichenbeleuchtung, die Ausleuchtung für die hintere Kamera ist definitiv besser.... ob zugelassen oder nicht ist schwer zu beantworten. Ich denke aber nicht dass Philips Lampen verkauft, welche nicht für den Strassenverkehr zugelassen sind. Andererseits wird sich kein Polizist daran stören oder dieses überprüfen, da viele neue Fz mit LED Beleuchtung schon vom Werk aus auch mit LED´s in der Kennzeichenbeleuchtung ausgestattet sind...muss jeder für sich entscheiden ;)

    Danke für deine Antwort und die Mühen. Zum Wechsel der Birnen muss doch sicherlich die Blende an den Kennzeichenleuchten ab und der Rest erklärt sich wohl von selbst. Geht die Blende leicht ab oder gibts da bestimmte Tricks. Die Bedienungsanleitung ist nicht wirklich aussagekräftig, Nissan möchte wohl lieber seine Kunden zum Wechsel von Kleinigkeiten in der Werkstatt sehen - für viel Geld dann.


    Gruß Maik

    Hallo Nissan Gemeinde,


    ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines X-Trial T32 in der Tekna Ausstattung. Das Fz hat das LED Fahrlichtpaket, warum hat man dann nicht auch gleich die Kennzeichenbeleuchtung mit LED ausgestattet? Ich such schon seit einigen Tagen, bin aber noch nicht fündig geworden. Wenn jemand einen Hinweis hat, darf er ihn gerne hier verbreiten. :)

    ich klapp das Thema mal wieder auf, schon jemand weitere Erfahrung bezüglich der Kennzeichenbeleuchtung gemacht? :whistling:

    germany@nissan-services.eu


    Das war mein Text, hat keine 3 Tage gedauert und die Antwort von Nissan war da, ist bereits schon einmal von mir gepostet worden:

    Sehr geehrtes Nissan Team,


    leider musste ich feststellen, dass die Navigationssoftware meines im Februar neu gekauften Nissan X-Trial völlig veraltet ist.


    Mein Fahrzeug:
    Tekna 4x4 1.6 dCi
    EZ 02.2016
    Kartenmaterial:
    Release: sd2-CONNECT-NAV_2013_E_R7v1
    Version: 4008647325
    ______________________________________________________________________________
    weitere Daten aus meinem Fahrzeugprofil bei YOU+ Nissan:


    FAHRGESTELLNUMMER: ........
    MODELL: T32
    MOTOR: 1.6 DIESEL
    KAROSSERIE: PKW
    ANZAHL TÜREN: 4
    ANTRIEBSART: MANUELL
    LEISTUNG (KW): 96


    Da ich von meinem Nissan Händler weiss, dass es bereits eine aktuelle Software gibt, möchte ich gerne meine veraltete Software aus dem Jahr 2013 durch eine aktuelle Version ersetzt bekommen. Mein Fahrzeug ist aus 2016 und da ich viel unterwegs bin, bin ich auch auf aktuelles Kartenmaterial angewiesen.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen


    ............

    Hallo in die Runde,


    habe Nissan am Samstag wegen der neuen Version angeschrieben und heute schon eine Antwort - bin BEGEISTERT. Hier ein Auszug aus der Antwort:


    Sehr geehrterHerr .......,
    vielen Dankfür Ihre Nachricht vom 06.08.2016. bezüglich des Kartenmaterials imNavigationssystem Ihres NISSAN X-TRAIL.
    Wir freuenuns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir im Rahmen einer freiwilligen Kulanzohne Anerkennung einer Rechtspflicht einmalig die Kosten für eine neue,aktualisierte SD-Karte für Ihren NISSAN.......... übernehmen.
    Ihr Nissan Partner
    ........ NI GmbH, ..........
    wird zeitgleich von uns informiert. DieAushändigung der SD-Karte erfolgt über den NISSAN Partner.
    Bitte beachtenSie, dass der NISSAN Partner die Karte wahrscheinlich zunächst für Siebestellen muss.
    Wir bittendaher um etwas Geduld, bis der NISSAN Partner mit Ihnen Kontakt aufnimmt.
    Wir hoffen,dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und wünschen Ihnen allzeit guteFahrt. ^^:thumbup::rolleyes::thumbup:

    Zu dem Orginal Gitter von Nissan hab ich eine Frage : Kann man die Sitze ganz hinten lassen von der Rücksitzbank oder muss man die nach vorn schieben das man weniger Beinfreiheit hat auf den hinteren Sitzen?

    Die Sitze können in Ihrer ursprünglichen hinteren Position bleiben. Kleiner Nachteil ist: Wenn man das Gitter gemäß Schablone einbaut und dann die Ladeabdeckung hochklappen will, fällt diese immer wieder runter. Das ist mir leider erst nach dem Einbau aufgefallen und ist etwas störend ;( Des weiteren muss man das Gitter auch immer wieder ausbauen, wenn man größere Gegenstände transportieren will. Das System ist eben nicht ganz ausgereift. Habe vorher eine Mercedes E-Klasse Kombi gehfahren und da war das Trennnetz mit in der Ladeabdeckung installiert und man konnte es rein -und rausziehen und im Himmel arretieren, wie und wann man lustig war. :thumbup:

    Hi,


    ich greif das Thema noch einmal auf (siehe oben) und habe noch ein paar Worte zum Einbau des Trenngitters. Bei meinem Nissan Händler war es 3 Wochen lang nicht lieferbar, hab es dann bei Ebay von einem anderen Nissan Händler bestellt (Lieferzeit 3 Tage) und jetzt selber eingebaut. Hat wirklich weniger als eine Stunde gedauert und sitzt bombenfest. Man kann den Einbau exakt nach den Lochmaßen in der mitgelieferten Anleitung vornehmen. Es liegt trotzdem nicht an den Sitzen an. Ich bin nicht der geborene Bastler und Handwerker, habe mich aber getraut und die Vertragswerkstatt hätte es nicht besser machen können ^^ Also traut Euch.