Beiträge von Maik666

    Hi Agent, vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort :thumbup: . Das werde ich auf jeden Fall dem Service übergeben und auch schon mal darauf hinweisen, woran es liegt. Da es noch ein vollwertiges Garantiefahrzeug ist, werde ich mir die Finger nicht schmutzig machen. Gruß Maik

    Hi Members,


    ich habe seit etwa 2 Wochen ein Knacken im Kupplungspedal, wenn man es tritt (auf halbem Wege). Kommt vorwiegend vor, wenn die Innenraumtemperatur höher als normal ist. Die Nissan-Werkstatt hat von dem Phänomen noch nichts gehört. In einigen anderen Foren las ich davon, dass die Rückholfeder (Metall) in Verbindung mit angrenzenden Plastikbauteilen, ein solches Geräsch entwickelt. Habe nächste Woche einen Termin zum abchecken. Noch jemand in der Runde mit solchem Problem und schon Rückmeldung über Fehlerbeseitigung? Modell Nissan X-Trail T32 TEKNA Schaltgetriebe EZ 02/16


    Gruß Maik ?(

    Bei mir ist es ähnlich, habe auch seit 2 Tagen die originalen Tekna Felgen (19") vom Händler montiert und das Lenkrad steht nicht gerade, er zieht sozusagen nach links wenn ich das Lenkrad auf Mitte halte, kann eigentlich auch nicht sein.... hatte vorher auch nen 17" Winterreifen Radsatz von Nissan montieren lassen und da lief er super geradeaus. Da hilft wohl nur noch einmal vorstellig werden. Sowas ärgert mich, deswegen kaufe ich mir doch nen Neuwagen, damit ich nicht andauernd in der Werkstatt anrufen muss. :(

    Ich habe bei meinen Händler gefragt, ob man schon so früh das Öl wechseln sollte und es wurde mit einem eindeutigen NEIN beantwortet und das wird auch eine ehrliche Antwort gewesen sein, weil die ja dran verdienen würden, wenn ich einmal mehr erscheine. Nach ausgiebigen Internetrecherchen meinerseitsist es auch nicht mehr notwendig, da der Abriebe bei den neu entwickelten Motoren sowas von gering ist, dass ein verfrühter Ölwechsel nicht notwendig ist.

    da wird einem ja Angst und Bange, ich kaufe nen Neuwagen, damit mit die Werkstattaufenthalte erspart bleiben und ich nicht Stammgast in der Werkstatt werde, was soll das erst werden, wenn die Garantie vorbei ist und er dann auch noch weiter rumzickt ?(

    Herzlichen Glückwunsch, ich wollte ihn auch in weiß, Frau aber nicht... Haben Ihn in schwarz genommen, mussten dann aber auch feststellen, dass er in weiß kleiner wirkt. Viel Spaß mit dem Neuen. 8)

    Hallo,


    mein fast nigelnagelneuer X-Trial Tekna tat sich nach 3 Wochen schon schwer, die Regentropfen auf den Seitenscheiben, beim Runter -und Wiederhochfahren der Fenster zu reinigen. Hat er anfangs gemacht und jetzt nur noch teilweise.
    Ist das eine Nissansche Krankheit oder ist da jetzt schon Werkstattarbeit erforderlich? Leider habe ich dabei auch ein leichtes kratzendes Geräusch, als wenn Sand zwischen Gummi und Scheibe wäre. Auto ist jetzt 5200 km und 8 Wochen alt. Im Fond hat er die Scheiben noch nie richtig entwässert bekommen. :(
    Hat jemand ähnliche Probleme?
    Vielen Dank schon mal im Voraus für evtl. hilfreiche Antworten und Bemerkungen.