Jupp, glaub ich als alter Funker auch nicht. Wechselrichter können schon stören, aber da muss schon viel kaputt sein, das sie wie eine Antenne fungieren und dann noch auf so einer hohen frequenz wie keyless breitbandig die Übertragung stören. Bei mir geht das keyless gelegentlich auch nicht. Lass uns auf dem laufenden, wie es weitergeht
Beiträge von zottel
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huch, ich hätte vielleicht auch mal die Bedienungsanleitung lesen sollen. Bei mir taucht dieses Symbol auch immer wieder mal auf, vor allem, wenn es Nass, feucht, Nebel, starker Schnee ist. Hab mir bisher noch keinen Kopf deswegen gemacht, es verschwindet ja auch irgendwann wieder. Denke mir einfach, wenn zuviel Suppe in der Luft hängt, kommt es beim Radar zu Störungen und logischerweise schaltet der dann ab, wäre auch zu gefährlich, wenn der entweder aus freien Stücken Alarm schlägt oder im Notfall gar nicht. Besser abschalten und informieren, das tut die Lampe ja Meiner ist gerade aus der 3 Jahres Garantie raus, tut das aber schon von Anfang an.. Bin mal gespannt, ob das die Nissan Werkstatt bei Dir wegkriegt und falls Du noch erfährst, was die Lösung war..
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Wie lässig
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Helke also ich fand Deine Bemerkungen schon interessant, das nächste mal wechsel ich die Bremsen auch wieder selber, denk ich mal
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Jupp, das mach ich jetzt auch.. Schönheit ist es zwar nicht, aber mal gucken ob der CAN Bus einen Battery Drain erkennt mit zwei Ultraschall Geräten...
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steh gerade vor der selben Frage, wahrscheinlich gibt es dafür eine ganz einfache Lösung?
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Das hab ich gestern gleich mit dem Jocki meiner Nachbarin ausprobiert. Den hat nix gestört. Jetzt hab ich noch ein anderes Modell eines anderen Herstellers bestellt, das im tieferen Hz Bereich arbeitet und die Töne wechselt. Das bau ich noch einfach mit Kabeldieben dazu.. doppelt gemoppelt hält vielleicht besser
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Jupp, jetzt hab ich aber mal andere Reifen aufziehen lassen Conti All Season Contact, hoffe die sind im Winter etwas besser.
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Jetzt hab ich mal den Marderschreck eingebaut, den auch VW einbaut, ein K&K M2700, aber besser ist wohl noch ein zweites anderes einbauen. Hören tut man es überhaupt nicht, schon Grass, wenn das einen Schalldruck von über 80dB haben soll.. Klosteine hab ich mal rechts und links um die Scheinwerferhalterungen gewickelt und mit kaptanband abgeklebt, damit das Zeugs mit der Zeit nicht nach unten durchrieselt und Korossion verursacht. Ich glaube fast, das war kein Marder, eher ein Mauswiesel, das hab ich hier öfters runhoppeln sehen...
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Bei mir musste ich nach knapp 70tsd die Reifen wechseln, hinten waren sie eigentlich noch in Ordnung, aber vorne Beifahrerseite war die Innenflanke des Reifens weg. Hatte dann mal die Spur vermessen lassen, aber die wahr I.O..
Luftdruck war auch immer I.O..
Kann mir nur vorstellen, dass das davon kommt, daß ich immer recht weit rechts fahre und so öfters mal auf der Landstraße in die Bordüre unbefestigten Seitenstreifen reinroller..
Aber nach 3 Jahren und 70tsd Kilometer waren meine Ganzjahresreifen im Winter eh nicht mehr zu gebrauchen.. Jetzt hab ich mal andere Reifen aufziehen lassen..