Neuerungen MJ 2019

  • Na ja, ein Vorderradantriebler ist ja auch kein echter SUV, bestenfalls eine Hochdachlimousine.
    Also was solls?
    Abgesehen davon finde ich Spritverbräuche um die 8 l / 100 km ganz schon hoch für solch winzige Motörchen.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Was ist den ein "echter" SUV? Schau Dir nochmal die Abkürzung an. Das hängt nicht mit Allrad zusammen, ist ja gerade kein Geländewagen und dafür auch nicht vorgesehen.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Stand in den Papieren nicht eher was von MPV (Multi Purpose Vehicle) ?


    EDIT:
    in dem Test war wohl ein Rennfahrer:


    Zitat von AutoBild

    Mit einer Lenkung [beim Skoda], die immer berechenbar und linearfunktioniert, und einem Fahrwerk, das keine Gemeinheiten bereithält. Im Gegenteil. Schon bei mittlerem Tempo regelt das ESP das Auto in Kurven derart vehement ein, dass ein Walter Röhrl wohl frustriert die Flucht ergreifen würde.

    Genau das, was man bei solchen Dickschiffen will: Mit fettem Slide quer durch die Kurve.


    Ich weiß schon warum ich den Mist nicht kaufe.

  • Stand in den Papieren nicht eher was von MPV (Multi Purpose Vehicle) ?

    In den Papieren von meinem steht 'M1G' also 'Geländewagen sowie 'Mehrzweckfahrzeug'.


    Auch das KBA listet den X-trail bei den Geländewagen und nicht (!) bei den SUV.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • sooo, seit Dienstag bin ich nun Besitzer des 1,7d und bin ehrlich gesagt positiv überrascht.
    Ich fühle mich nicht als würde ich ein Verkehrshindernis sein.
    Ich hatte vorher einen Mazda CX5 mit dem 2,2d und vermisse bis jetzt den Hubraum oder die PS nicht.

    Allrad? Automatik?
    Mit oder ohne dürfte einigen Unterschied machen...

  • sooo, seit Dienstag bin ich nun Besitzer des 1,7d und bin ehrlich gesagt positiv überrascht.
    Ich fühle mich nicht als würde ich ein Verkehrshindernis sein.
    Ich hatte vorher einen Mazda CX5 mit dem 2,2d und vermisse bis jetzt den Hubraum oder die PS nicht.

    Ich fahre den 2,0-Liter X-trail und hatte vorher den CX5 150PS Diesel.
    Den größten Unterschied zwischen Beiden bemerke ich bei der "Gasannahme". CX 5 ging bei 1100 Umdrehungen gut los und beschleunigte, wenn ich das jetzt mit dem Nissan mache, brauche ich mind. 1500 U. Der neue will also höher tourig gefahren werden. Sicher auch ein Zeichen des Mehrverbrauches. Dem Mazda genügten 6,6 Liter bei vorwiegend Stadtverkehr. Der X-Trail will da schon mal 7,3 Liter. (Übrigens: beide Fahrzeuge Schalter, 4x4)

    X-Trail T32 D 2,0 4x4 ; Schalter ; Tekna ; 7-Sitzer, weiß , 2/19

  • Ahso ja, Allrad und Automatik...

    Glückwunsch zum Neuen X.


    Schreib' doch die Daten in die Signatur, wenn du mal Fragen hast sieht man dann sofort, welches Fahrzeug du fährst.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

    Einmal editiert, zuletzt von Rascal ()