Beiträge von usercity

    Letzendlich wirst du eine Quittung/Rechnung vorzeigen können müssen, wenn es zur Frage wird.

    Rechnung habe ich leider nicht mehr, schon entsorgt!


    Nachtrag der Werkstatt wurde soeben abgelehnt!


    Nissan Hotline empfiehlt mir allerdings das dies dort besser eingetragen werden sollte.

    Dabei wurde gleich nach Auffäligkeiten gefragt und auch das Navi-Update angesprochen.

    Gibt es derzeit ein kostenloses Update??? Hab ich was verpaßt?


    Bei meiner Inspektion vorgestern wurde das Auto nicht inspiziert, Hätte es also voller Kratzer abgeben können und nachher behaupten es war die Werkstatt!!
    Gefragt wurde mich auch nichts.


    Öl Sorte ist wie oben geschrieben ebenfalls nicht eingetragen. War heute hin zum nachtragen....wurde abgelehnt!!

    Gestern das auto abgeholt.


    Öl hatte ich selber mitgebracht. Frage....wäre es nicht sinnvoll wenn die Spezifikation des Öls vermerkt würde damit man im Ernstfall nachweisen kann, das der Fehler nicht am falschen selbst mitgebrachten Öl liegt?


    Es wurde vom Freundlichen nur eingetragen "selbst angeliefert"


    Sehr merkwürdig meine Werkstatt. Fahre heute nochmal hin und dränge drauf das Öl auch einzutragen.


    Gekostet hat es jetzt 218,50€ für die 2te Inspektion mit selbst gelieferten Öl.

    Guten Morgen liebe X Fans ;)


    folgendes Problem nervt mich seit einiger Zeit.


    Besonders nach dem Kaltstart, fällt die Drehzahl beim Auskuppeln nicht ab sondern hängt fest. Bsp. ich fahre los, 1ter Gang, 2ter Gang, 3ter Gang, jetzt muß ich zum Abbiegen wieder auskuppeln um in den 2ten Gang zu springen und während ich das Pedal durchgedrückt habe bleibt die Drehzahl hängen bzw. klettert manchmal auf bis zu 2300. Dort bleibt sie ewig!! Ich habs spasseshalber schonmal eine Minute ausprobiert. Das Problem ist nicht jeden Tag aber fast wöchentlich zu beobachten.


    Nochmal zusammengefasst, bei durchgetretener Kupplung fällt die Motordrehzahl nicht ab sondern bleibt hängen oder klettert sogar selbst noch bisl hoch bis 1800 - 2300 bis ich wieder einkuppele.


    Des Weiteren ist auffällig, das die Drehzahl beim Schalten bzw kurzen auskuppeln im Normalverkehr immer 300 - 500 Umdrehungen hochspringt. Ist das bei euch auch so?
    Logischerweise nimmt man ja vor dem Kuppeln den Fuß vom Gas, trotzdem springt die Drehzahl relativ hoch. Geht dann durch das schnelle einkuppeln aber auch gleich wieder runter. Das ist aber nur zu beobachten wenn ich das Gas vorher so 70-100% durchgetreten habe.


    Wie ist das bei euch?


    Danke im Voraus.